Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC Bio

Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC Bio.
Cleto Chiarli
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna, Castelvetro (MO)
Weich und aromatisch

Was: Der gute Bio Lambrusco aus dem Hause Chiarli
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Braten, schmackhafte Käsesorten und Fisch, gebraten oder gedünstet

ORGANIC ORGANIC
Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC Bio
Cleto Chiarli
Jahrgang: 2020
Herkunft: Emilia-Romagna, Castelvetro (MO)
Weich und aromatisch

Was: Der gute Bio Lambrusco aus dem Hause Chiarli
WARUM: Für seine Typizität
PERFEKT MIT: Braten, schmackhafte Käsesorten und Fisch, gebraten oder gedünstet

Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC Bio - Cleto Chiarli

Cleto Chiarli schlägt diesen interessanten Lambrusco Bio vor. 100% Grasparossa di Castelvetro DOC, dieser interessante Schaumwein ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung von vollreif geernteten Trauben. Traditionelle Pressung mit 36 Stunden Mazeration, gefolgt von einer ersten Gärung bei kontrollierter Temperatur. Am Ende dieser ersten Phase wird der Wein mindestens zwei Monate lang in Fässern gelagert und erst dann in Autoklaven für den heiklen Schaumbildungsprozess umgefüllt. Das Ergebnis ist ein sehr angenehmer Schaumwein mit einer schönen intensiven roten Farbe. Der Eindruck in der Nase ist stark. Die typischsten Aromen der Sorte treten hervor, von roten bis zu dunkleren Früchten, mit einer faszinierenden würzigen Basis. Weich und aromatisch am Gaumen, passt dieser Lambrusco perfekt zu ersten Gängen, Braten, schmackhaften Käsesorten und Fisch, gebraten oder gedünstet.

Eine große italienische Weinfamilie. Chiarli ist der älteste Hersteller von typischen Weinen in der Emilia-Romagna. Seine Gründung geht auf das Jahr 1860 zurück. Mehr als ein Jahrhundert Geschichte und eine Produktionskapazität von Millionen von Flaschen. Ohne jemals auf die Qualität zu verzichten und wichtige Zustimmungen von den strengsten internationalen Kritikern zu sammeln. Die Marke Cleto Chiarli wurde im Jahr 2000 gegründet. Mehr als eine Weinkellerei, ein großartiges Projekt für die Schaffung von idealen Weinen, dank einer modernen Struktur und geeigneten Technologien. In einer Umgebung, in der Sie Geschichte und Tradition atmen können. So entstehen einige interessante önologische Ikonen, die eng mit ihrem Gebiet verbunden sind.

• WeinartFunkelndes Rot
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Lambrusco Grasparossa di Castelvetro DOC - 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rote Farbe. Starker Duft nach Früchten, typisch für die gleichnamige Rebsorte. Weicher und aromatischer Geschmack. Roter Schaum mit violettem Rand
  • Weinherstellung Traditionelle Pressung mit 36-stündiger Mazeration. Gärung bei 18°-20°C. Reifung im Tank für mindestens zwei Monate. Sekundäre Gärung in der "cuve close".
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Mittelgroßer Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd