"Puro!" Lambrusco Emilia IGP

"Puro!" Lambrusco Emilia IGP .
Fangareggi
Herkunft: Emilia-Romagna, Correggio (RE)
Weinig und fruchtig

Was: Reiner Lambrusco Salamino
WARUM: Für sein typisches Bouquet
PERFEKT MIT: Pikanter erster und zweiter Gang mit Fleisch.

"Puro!" Lambrusco Emilia IGP
Fangareggi
Herkunft: Emilia-Romagna, Correggio (RE)
Weinig und fruchtig

Was: Reiner Lambrusco Salamino
WARUM: Für sein typisches Bouquet
PERFEKT MIT: Pikanter erster und zweiter Gang mit Fleisch.

"Puro!" Lambrusco Emilia IGP - Fangareggi

Der Lambrusco ist eine sehr große Familie. Sie umfasst mehr als 60 verschiedene Sorten, die die vielen Liebhaber von prickelnden oder schäumenden Rotweinen begeistern werden. In diesem Fall wertet die Vitivinicola Fangareggi eine der beliebtesten Sorten auf. Lambrusco Salamino. Der Lambrusco Emilia IGP Puro! ist das Ergebnis einer sorgfältigen Ernte dieser Sorte, die von Natur aus eher spät reift und dank ihrer natürlichen Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten gute Erträge garantiert. Nach der Ernte, die von Hand erfolgt, werden die Trauben schnell umgewandelt und nach der klassischen Charmat-Methode in Autoklaven zu einem frischen und angenehmen Schaumwein verarbeitet. Dieser Wein ist besonders brillant rubinrot und überrascht mit seinem einladenden und intensiven Bouquet. Das Parfüm, das nur der beste Lambrusco Salamino geben kann. Er ist weinig und fruchtig und erinnert sehr deutlich an Schwarzkirsche und Pflaume. Im Mund ist er angenehm frisch und trocken. Ein ausgewogener Wein mit einem langen, angenehmen Abgang. Er ist ein vielseitiger Wein, mit dem man gut speisen kann, ohne jemals eine Enttäuschung zu riskieren. Er passt hervorragend zu Aufschnitt und Käse, zu herzhaften Vorspeisen und Hauptgerichten mit Fleisch.

Die Vitivinicola Fangareggi kann, ohne dass dies bestritten werden kann, als feines Familienunternehmen betrachtet werden. Seit den 1800er Jahren sind sie Landwirte und bauen seit über einem Jahrhundert Lambrusco-Trauben an. Der eigentliche Wendepunkt, die Geburt des heutigen Betriebs, geht jedoch auf das Jahr 2005 zurück, als Giuseppe beschloss, diese alte Tradition wieder aufzugreifen und mit den Lehren seiner Großeltern und Urgroßeltern zu beginnen. Heute kann Vitivinicola Fangareggi auf 8 eigene Weinberge zählen, die sich auf 5 Gemeinden und 2 Provinzen zwischen Reggio und Modena verteilen. Ziel ist es, jede Sorte in ihrem idealen Terroir zu verarbeiten und die Qualitäten der Früchte bestmöglich zur Geltung zu bringen. Im Weinberg werden die Grundsätze des fortschrittlichen integrierten Pflanzenschutzes angewandt, mit begrenzten Eingriffen und nur mechanischer Unkrautbekämpfung, wodurch die Auswirkungen auf den Weinberg auf ein Minimum reduziert werden.

• WeinartFunkelndes Rot
  • Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten 100% Lambrusco Salamino
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, intensives, weiniges und fruchtiges Bouquet mit Anklängen an Schwarzkirsche und Pflaume. Am Gaumen frisch und trocken, ausgewogen mit langem Abgang.
  • Weinherstellung Niedrige Temperatur Charmat
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü