Champagne "Cuvée Saint Pétersbourg" Veuve Clicquot

Champagne "Cuvée Saint Pétersbourg" Veuve Clicquot.
Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich, Champagne
Für die Expedition nach Sankt Petersburg im Jahr 1814

Was: Vier Jahre auf Hefen führen zu einem raffinierten und komplexen Champagner mit großer Stärke
WARUM: Für alle, die die „Witwe“ und ihren unverwechselbaren Stil lieben
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Veuve Clicquot
Herkunft: Frankreich, Champagne
Für die Expedition nach Sankt Petersburg im Jahr 1814

WARUM: Für alle, die die „Witwe“ und ihren unverwechselbaren Stil lieben
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50/55% Pinot Noir, 28/33% Chardonnay, 15/20 Meunier% M
  • Sensorische Eigenschaften Den ersten Eindruck bestimmt die intensive strohgelbe Farbe mit starken goldenen Reflexen. Die Schaumbildung ist besonders fein und persistent. An der Nase zuerst ein Eindruck von fruchtigen Noten: elegante Anklänge von reifer und getrockneter Frucht, von Gewürze und wiener Gebäck in einem intensiven und komplexen Bouquet.
  • Weinherstellung Methode Champagne
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Empfehlungen -
  • Trinktemperatur 6/8 °C
  • Glas-
  • Wann man ihn trinken sollte drei Jahre
  • Paarung Fisch-Tartar
  • Anbaugebiet Region Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung N/A
  • Pflanzdichte N/A
    Champagne "Cuvée Saint Pétersbourg" Veuve Clicquot
  • Der Name Cuvèe Saint-Petersbourg erinnert an eine berühmte Episode im Leben der Madame Clicquot, der es im fernen Jahr 1814 gelangt, trotz der Blockade, die den Handel in Europa stilllegte, Flaschen Champagner bis nach Russland zu exportieren, die auch heil und unbeschadet am Hof von Sankt Peterburg ankamen. Dies war ein erinnerungswürdiger Erfolg und dieses Ereignis führte zum Erfolg der Maison beim reichen russischen Adel. Der Brut Saint-Petersbourg von Veuve Clicquot entsteht aus der gleichen Assemblage des angenehmen Yellow Label, des ikonischsten Champagners des Unternehmens. Überwiegend Pinot Noir, mit einem Anteil von Chardonnay und Pinot Meunier. Auf diese Weise entsteht ein Champagner mit schöner Komplexität, der vor dem Degorgieren und der Einführung in den Handel 48 Monate auf seinen Hefen ruht. Ausgeprägte Noten von Vanille, Gebäck und Brotkrume an der Nase, im Mund große Feinheit und Gleichgewicht.

Wenn der Champagner heute das ist, was er ist, auch unter stilistischem Gesichtspunkt, dank ist viel der berühmte „Witwe“ zu verdanken, Veuve Clicquot. Eine der bekanntesten und angesehensten Frauen der Champagne, die mit ihrer Arbeit, mit großer Entschlossenheit und Intuition dazu beigetragen hat, den französischen Wein mit den Bubbles berühmt und zu einem Symbol für Eleganz und Luxus zu machen. Sie kreierte den ersten Jahrgangs-Champagner im Jahr 1810, sie erfand den Table de Remuage, den Vorläufer der modernen Pupitre und sie schuf den ersten Champagne Rosé im Jahr 1816. Der Name der Witwe Clicquot steht jedoch vor allem im Zusammenhang mit dem russischen Zarenhaus, von Anfang an der wichtigste Kunde der Maison. Heute gehört Veuve Clicquot der angesehenen Luxusgruppe LVMH an und verfügt über mehr als 390 Weinberge in der gesamten Region, zu 80% mit Parzellen für Grand Cru und Premier Cru.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "Cuvée Saint Pétersbourg" Veuve Clicquot di Veuve Clicquot Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "Cuvée Saint Pétersbourg" Veuve Clicquot di Veuve Clicquot Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung