Château de Ferrand Grand Cru Classé Saint-Emilion 2018

Château de Ferrand Grand Cru Classé Saint-Emilion 2018.

WS

Château de Ferrand
Jahrgang: 2018
Herkunft: Neu Aquitanien, Saint-Hippolyte (Saint-Emilion)
Produkt nicht verfügbar
Fein und hartnäckig

Was: Von der Wiege des Merlot
WARUM: Für die perfekte Abstimmung zwischen Nase und Mund
PERFEKT MIT: Erster und zweiter Gang auf der Basis von Fleisch und gereiftem Käse

Prämierter Prämierter
Château de Ferrand Grand Cru Classé Saint-Emilion 2018
Château de Ferrand
Jahrgang: 2018
Herkunft: Neu Aquitanien, Saint-Hippolyte (Saint-Emilion)

Wine spectator

James Suckling

Decanter

Produkt nicht verfügbar
Fein und hartnäckig

Was: Von der Wiege des Merlot
WARUM: Für die perfekte Abstimmung zwischen Nase und Mund

Château de Ferrand Grand Cru Classé Saint-Emilion 2018 - Château de Ferrand

Château de Ferrand, Grand Cru Classé Saint-Emilion 2018. Ein großer Wein aus dem Bordeaux-Gebiet, der von einem Unternehmen, Château de Ferrand, hergestellt wird, das eine große Sensibilität für die Umwelt entwickelt hat. Aber das ist noch nicht alles. Wir befinden uns in der Region Saint-Emilion, also in der Wiege des Merlot. Eine Rebsorte, die in diesem speziellen Fall einen großen Teil der Mischung ausmacht, etwa 73 %. Mit ihm Cabernet Franc für 27%. Die als Saint-Hippolyte klassifizierten Weinberge, von denen etwa 60.000 Flaschen produziert werden. Wir befinden uns 300 Meter über dem Meeresspiegel, und die Rebstöcke haben ein Durchschnittsalter von etwa 40 Jahren. Handlese mit Selektion der Trauben im Weinberg. Im Keller werden die Trauben abgebeert und weiter selektiert, um mit der Weinbereitung zu beginnen. Dies geschieht in Edelstahlbehältern, wobei jede Parzelle separat verarbeitet wird, um eine maximale Qualität zu gewährleisten. Nach der Verarbeitung reift der Wein für 14-18 Monate in französischen Eichenfässern. In der Nase zeigt sich ein kräftiges Granatrot mit Noten von roten und dunklen Beerenfrüchten wie Heidelbeeren, Himbeeren und Erdbeeren, zu denen sich blumige Noten von Veilchen und Kräutern gesellen. Es folgen Anklänge von Gewürzen, Kaffee, Haselnuss und Vanille. Im Mund ist er elegant und strukturiert, mit einer perfekten Entsprechung zu dem, was man zuvor wahrgenommen hat. Ein feiner und nachhaltiger Wein, der gut zu herzhaften Gerichten passt. Der erste und zweite Gang besteht aus Fleisch und gereiftem Käse. Er eignet sich auch hervorragend als "Snack" zu hochwertigen Wurstwaren.

Die Geschichte des Weinkellers von Château de Ferrand beginnt im 18. Jahrhundert. Der Besitzer und Gründer, Elie De Bétoulaud, Anwalt, Dichter und Mäzen, war ein großer Freund von König Ludwig XIV. Und um die Atmosphäre des Schlosses von Versailles wiederherzustellen, beschloss er, dieses wunderbare Schloss mit verschiedenen Räumen, Tunneln und einem riesigen Gelände zu errichten. Das wunderbare Anwesen blieb bis 1978 im Besitz der gleichen Familie, bis es schließlich von Baron Bich gekauft wurde. Nach seinem Tod wird Ferrand heute von seiner Tochter Pauline Bich Chandon-Moët und ihrem Mann Philippe Chandon-Moët geführt. Im Jahr 2010 wurden im Château de Ferrand umfangreiche Arbeiten durchgeführt. Der Weinberg wurde nach einer sorgfältigen Untersuchung der Böden neu bepflanzt, um die für das besondere Terroir am besten geeigneten Reben zu ermitteln. Insgesamt umfasst das Weingut 42 Hektar, davon 32 Hektar Weinberge, die als Saint-Émilion Grand Cru Classé klassifiziert sind. Der Weinberg besteht zu 70 % aus Merlot, zu 29 % aus Cabernet Franc und zu einem weiteren Teil aus Cabernet Sauvignon. Die Produktion ist auf den Respekt vor der Natur und die Entwicklung einer nachhaltigen Produktion ausgerichtet.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Neu Aquitanien
  • Rebsorten Merlot 73%, Cabernet Franc 14%
  • Sensorische Eigenschaften Noten von roten und dunklen Beerenfrüchten wie Heidelbeere, Himbeere und Erdbeere, blumige Noten von Veilchen und Kräutern, gefolgt von würzigen Noten von Kaffee, Haselnuss und Vanille. Elegant und strukturiert, Anklänge von roten Beeren und Waldbeeren, blumige und krautige Noten, balsamische und würzige Noten von Tabak, Vanille, Haselnuss und Leder. Große Mineralität, feiner und anhaltender Wein, der den großen Jahrgang 2018 widerspiegelt.
  • Weinherstellung Handlese mit Auswahl der Trauben im Weinberg, Abbeeren und Auswahl der Trauben im Keller und visuelle Analyse und Auswahl vor der Weinbereitung, die in thermoregulierten Edelstahlbehältern stattfindet, wobei jeder Behälter einer bestimmten Parzelle und einer bestimmten Rebsorte zugeordnet ist.
  • Alkoholgehalt 14,50% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkhaltige, lehmige und sandige Böden aus kompaktem Mergel, Fossilien und Karbonaten.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 8302 piante/ettaro
  • Frankreich