Reserve Bordeaux Merlot Cabernet Franc 2019

Reserve Bordeaux Merlot Cabernet Franc 2019.
Château Lamothe Vincent
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Montigna
Verfügbar: 4
Vielfältiges und elegantes Bouquet

Was: Aus Weinbergen in den Gemeinden Montignac, Castelvieil und Daubéze
WARUM: Für seine gute Reifefähigkeit im Keller
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vor allem gegrillt, aber auch Lamm und Wild

Château Lamothe Vincent
Jahrgang: 2019
Herkunft: Bordeaux, Montigna
Verfügbar: 4
Vielfältiges und elegantes Bouquet

Was: Aus Weinbergen in den Gemeinden Montignac, Castelvieil und Daubéze
WARUM: Für seine gute Reifefähigkeit im Keller
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, vor allem gegrillt, aber auch Lamm und Wild

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 80% MERLOT, 20% CABERNET FRANC
  • Sensorische Eigenschaften Sehr vielfältiges und elegantes Bukett mit roten Früchten wie Johannisbeeren und Cassis und schwarzen Früchten wie Brombeeren und Heidelbeeren sowie einem Hauch von Lakritze. Am Gaumen zeigt er eine gute Struktur und sehr feine Tannine, mit einem Abgang von schwarzen Früchten
  • Weinherstellung Handlese, Kaltmazeration vor der Gärung für 6 Tage, Gärung für 12/24 Tage. Es folgt eine Reifung auf der Hefe, teils in Stahl- und teils in französischen Eichenfässern für etwa 9 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Château Lamothe Vincent 3 Chemin laurenceau, 33760 Montignac, Entre Deux Mers, Bordeaux

Reserve Bordeaux Merlot Cabernet Franc 2019
  • Der klassischste aller französischen Rotweine aus der Region Bordeaux. Ein "Rouge Rèserve", eine rote Reserve, von Château Lamothe Vincent. Die Ausgangstrauben stammen aus drei Parzellen in den Dörfern Montignac, wo auch das Weingut seinen Sitz hat, Castelvieil und Daubéze. Die lehmhaltigen Böden mit Kieselsäure, Kalkstein und Eisen eignen sich hervorragend für den Anbau von Merlot- und Cabernet Sauvignon-Trauben. Nach der Handlese folgen eine 6-tägige Kaltmazeration vor der Gärung und die alkoholische Gärung. Zur Reifung verbleibt ein Teil des Weins in Stahlbehältern und ein Teil wird für etwa 9 Monate in französische Eichenfässer gefüllt. Im Glas hat dieser Bordeaux eine schöne, leuchtend rote Farbe und ein vielfältiges und elegantes Bouquet von roten Früchten, Johannisbeeren und Cassis, dann schwarzen Früchten wie Brombeeren und Heidelbeeren, begleitet von einem Hauch von Lakritze. Im Mund zeigt er eine gute Struktur und feine Tannine, mit einem Abgang, der an schwarze Früchte und Röstaromen erinnert. Der Bordeaux Rouge Rèserve ist schon jetzt ein guter Wein, der sich im Keller noch 5 bis 6 Jahre lang entwickeln kann und seinen qualitativen Höhepunkt erst nach mehr als 10 Jahren erreicht. Auf dem Tisch passt er perfekt zu rotem Fleisch, vor allem zu Gegrilltem, aber auch zu Lamm und Wild.

Dieses Château befindet sich in Montignac, in der berühmten Weinregion Bordeaux, genauer gesagt im Gebiet Entre-deux-Mers, dessen Name sich auf die Gezeiten und die geografische Lage in der Mitte der beiden Flüsse Garonne und Dordogne bezieht. Die ersten Grundstücke wurden zwischen 1873 und 1920 von der Familie erworben. Schon der erste Jahrgang 1988, der von den Eigentümern Bernard Vincent und seiner Frau Josette abgefüllt wurde, erhielt hervorragende Kritiken. Als ihr Sohn Christophe 1990 in das Unternehmen eintrat, wurden die Weinberge umstrukturiert. Schließlich wurde das Team 1999 durch den anderen Sohn Fabien bereichert, um das Weingut auf die Herausforderungen des neuen Jahrtausends vorzubereiten. Heute umfasst das Weingut insgesamt 90 Hektar Rebfläche mit verschiedenen Bodenarten.

Wenn Sie kaufen möchten Reserve Bordeaux Merlot Cabernet Franc 2019 di Château Lamothe VincentAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reserve Bordeaux Merlot Cabernet Franc 2019 di Château Lamothe Vincent Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung