Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2016

Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2016.

Château Clos Haut-Peyraguey
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich
Schimmel, wenn er edel ist, ist ein Geschenk des Himmels

Was: Aus Semillon-Trauben in der klaren Mehrheit
WARUM: Für seine raffinierte Eleganz
PERFEKT MIT: Apfelkuchen mit einer Kugel Sahneeis

Prämierter Prämierter
Château Clos Haut-Peyraguey
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich

James Suckling

Schimmel, wenn er edel ist, ist ein Geschenk des Himmels

Was: Aus Semillon-Trauben in der klaren Mehrheit
WARUM: Für seine raffinierte Eleganz
PERFEKT MIT: Apfelkuchen mit einer Kugel Sahneeis

• WeinartSüßer stiller Weißwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 95% Semillon, 5% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Ein reifer, reicher und cremiger Sauternes, der bereits jetzt sehr gut zu trinken ist. Alles passt sehr gut zusammen. Ein etwas trockenerer Stil mit Frische. Zu trinken oder zu behalten.
  • Weinherstellung Leichte Dekantierung unter Temperaturkontrolle vor der Gärung in einjährigen Fässern oder Edelstahltanks, je nach den Ergebnissen der Verkostung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet kiesig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 90
    Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2016
  • Dies ist einer der seltenen Fälle, in denen das Vorhandensein von Schimmel auf den Trauben vor der Ernte nicht die Ursache für ein Problem ist. Im Gegenteil, es ist das wahre Glück des kleinen Gebiets von Sauternes, in dem dank einzigartiger klimatischer Bedingungen die fast reifen Trauben von der so genannten Edelfäule (Botrytis cinerea) befallen werden. Dieses besondere Naturphänomen ermöglicht die Herstellung von süßen und eleganten Weinen. Einzigartig in ihrer Art. Ein schönes Beispiel ist dieser Symphonie de Haut-Peyraguey 2016, der mehrheitlich aus Semillon-Trauben und zu 5 % aus Sauvignon Blanc besteht. Ein reifer, reicher und cremiger Sauternes, der sich durch eine schöne, leuchtende und intensive goldgelbe Farbe auszeichnet. Ein Wein, der heute schon sehr gut ist, der sich aber nicht scheut, noch einige Jahre im Keller zu reifen. Perfekt zum Abschluss eines Essens mit Freunden, mit einem schönen Stück Apfelkuchen und einer Kugel Sahneeis.

Wir befinden uns direkt gegenüber dem berühmten Château d'Yquem. Peyraguey ist eine alte Baronie, die die Jahrhunderte überdauert hat und deren erste Ernte auf das Jahr 1618 zurückgeht. Er profitiert von einzigartigen Terroir- und Klimabedingungen, die es seinen Trauben ermöglichen, einen einzigartigen und prestigeträchtigen Wein zu erzeugen: den Sauternes. Im Jahr 1879 wurde das Weingut in zwei Teile geteilt, und die obersten Ländereien auf dem Bommes-Hügel erhielten den Namen Clos Haut-Peyraguey. Im Herzen des Sauternes-Gebietes befinden sich 16 wunderbare Hektar Weinberge, die mit fast wahnsinniger Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaftet werden. Hier wird der feine "Premier Grand Cru Classé de Sauternes" hergestellt, der für seine extreme Eleganz geschätzt wird. Heute ist das Weingut im Besitz von Bernard Magrez, der es 2012 erworben hat.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2016 di Château Clos Haut-PeyragueyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer stiller Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes "Symphonie" de Haut-Peyraguey 2016 di Château Clos Haut-Peyraguey Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung