Châteauneuf-du-Pape Cru du Rhône 2020

Châteauneuf-du-Pape Cru du Rhône 2020.
Domaine de la Chartreuse
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Balsamisch und würzig

Was: Rhone-Rotwein aus Syrah- und Grenache-Trauben
WARUM: Wegen seiner großen Intensität
PERFEKT MIT: Hackbraten und Frikadellen mit Sauce

Domaine de la Chartreuse
Jahrgang: 2020
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Balsamisch und würzig

Was: Rhone-Rotwein aus Syrah- und Grenache-Trauben
WARUM: Wegen seiner großen Intensität
PERFEKT MIT: Hackbraten und Frikadellen mit Sauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Syrah, Grenache
  • Sensorische Eigenschaften Dichtes Rubinrot mit violetten Reflexen. Das Bukett ist breit und vielfältig, eröffnet mit Noten von konfitürartigen schwarzen Früchten, gefolgt von verblüffenden Düften von Tabak und orientalischen Gewürzen. Im Mund ist er warm und einhüllend, mit kräftigen, aber gut integrierten Tanninen. Lang anhaltend, schließt er balsamisch und würzig ab.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
    Châteauneuf-du-Pape Cru du Rhône 2020
  • Wir befinden uns im Herzen des Rhonetals im Südosten Frankreichs. Hier befindet sich die Appellation Châteauneuf-du-pape, eine französische AOC, die aus den Trauben der Weinberge rund um die gleichnamige Gemeinde hergestellt wird. Es handelt sich um eine sehr wichtige Appellation in der Geschichte des französischen Weinbaus, denn mit diesem Wein wurde das Konzept der AOC eingeführt. Ihr Ursprung geht auf das Jahr 1923 zurück. Der hier von der Domaine de la Chartreuse angebotene Wein ist ein Châteauneuf-du-Pape Rouge, der aus den Rebsorten Syrah und Grenache hergestellt wird. Ein Wein, der sich schon auf den ersten Blick als besonders reichhaltig erweist. Im Glas entdeckt man einen Rotwein, der sich durch eine dichte rubinrote Farbe auszeichnet, die von violetten Reflexen durchzogen ist. Die Nase bestätigt seine große Intensität und offenbart ein breites und vielfältiges Bouquet mit Noten von konfitürartigen schwarzen Früchten, gefolgt von faszinierenden Aromen von Tabak und orientalischen Gewürzen. Im Mund ist er warm und einhüllend, mit kräftigen, aber absolut integrierten Tanninen. Er ist lang anhaltend und schließt mit balsamischen und würzigen Noten ab. Es gibt Leute, die einen gehaltvollen Châteauneuf-du-pape gerne mit dunklen Schokoladensplittern kombinieren, da er sich hervorragend für eine ganze Mahlzeit eignet. Dieser Rotwein kann aber auch zu schmackhaften Fleischgerichten serviert werden, wenn man es etwas traditioneller mag. Hervorragend zum Beispiel zu Hackbraten und Hackbällchen in Sauce.

Die Domaine de la Chartreuse ist ein schönes Haus im Rhônetal. Er kann auf Weinberge mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren zählen, die sich auf die AOC Châteauneuf-du-Pape und die generischen Côtes du Rhône verteilen. Hier werden alle typischen Sorten der Region angebaut, von Syrah und Grenache bis hin zu Cinsault und Mourvèdre. Wie für das Gebiet typisch, sind viele der Weine des Weinguts das Ergebnis einer gelungenen Mischung verschiedener Rebsorten.

Wenn Sie kaufen möchten Châteauneuf-du-Pape Cru du Rhône 2020 di Domaine de la ChartreuseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Châteauneuf-du-Pape Cru du Rhône 2020 di Domaine de la Chartreuse Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung