Côte Chalonnaise Bouzeron AOC Blanc Aligoté 2019

Côte Chalonnaise Bouzeron AOC Blanc Aligoté 2019.
Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Die Ausnahme, die die Regel bestätigt

Was: Hier ersetzt Aligoté den Chardonnay
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Frucht und Frische
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Fisch-Hauptgericht

Maison Prosper Maufoux
Jahrgang: 2019
Herkunft: Frankreich
Verfügbar: 3
Die Ausnahme, die die Regel bestätigt

Was: Hier ersetzt Aligoté den Chardonnay
WARUM: Für sein perfektes Gleichgewicht von Frucht und Frische
PERFEKT MIT: Vom Aperitif bis zum Fisch-Hauptgericht

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Aligotè
  • Sensorische Eigenschaften Dieser leuchtend gelbe Wein zeigt in der Nase Aromen von Zitrusfrüchten mit Anklängen an Feuerstein. Am Gaumen zeigt er ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Frucht- und Säurenoten. Der Abgang ist lang und mineralisch.
  • Weinherstellung Unmittelbar nach der Ernte werden die Trauben in einer pneumatischen Presse zu ganzen Trauben gepresst. Anschließend werden die Säfte 24 Stunden lang bei 12°C statisch dekantiert, um ihre Frische zu bewahren. Anschließend wird der Wein 10 Monate lang in Edelstahltanks auf der Feinhefe gelagert und dann schnell in Flaschen abgefüllt, um die Frucht einzuschließen".
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Dieses kleine Dorf, das zu den Weinbergen des Chalonnais gehört und zwischen den Dörfern Chagny und Rully liegt, ist bekannt für seine Weißweine aus der Rebsorte Aligoté. Dies ist das erste und einzige AOC-Dorf dieser Rebsorte.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
    Côte Chalonnaise Bouzeron AOC Blanc Aligoté 2019
  • Auch das Burgund hat seine kleinen Ausnahmen. Eine der interessantesten ist die AOC Bouzeron, die die gleichnamige Gemeinde und das benachbarte Chassey-le-Camp umfasst. Wir befinden uns im Herzen der burgundischen Côte Chalonnaise. Die Besonderheit der AOC Bouzeron besteht darin, dass sie, obwohl sie in der Wiege des Chardonnay liegt, die Verwendung von Aligoté vorsieht und in der Tat die einzige Appellation auf kommunaler Ebene ist, die diese Besonderheit aufweist. Unmittelbar nach der Ernte werden die Trauben in ganzen Trauben in einer pneumatischen Presse gepresst. Nach einer Dekantierung von 24 Stunden wird der Most bei kontrollierter Temperatur vergoren. Anschließend reift der Wein etwa 10 Monate lang in Edelstahlbehältern auf seinem feinen Trub. Von leuchtend gelber Farbe, zeigt dieser Wein Aromen von Zitrusfrüchten und Mineralien. Am Gaumen überrascht er jedoch durch das perfekte Gleichgewicht zwischen den Noten reifer Früchte und der Frische, die durch die natürliche Säure der Rebe entsteht. Der Abgang ist lang und mineralisch und macht diesen Weißwein zu einem perfekten Begleiter für die ganze Mahlzeit. Vom Aperitif bis zum Fischgericht.

Wir befinden uns im Herzen der Côte de Beaune, in Burgund. Hier befindet sich Prosper Maufoux, ein Grande Maison, das dank einer glorreichen Vergangenheit heute mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Die Maison produziert elegante Weine aus den besten Lagen der Region, von Chablis bis zur Côte de Beaune, von der Côte de Nuits bis zur Côte Châlonnaise und dem Mâconnais. Viele der Weine, die das Unternehmen heute herstellt, werden von Experten hervorragend bewertet und erhalten regelmäßig Medaillen bei großen internationalen Wettbewerben. Heute stellt das Haus seine Weine nach den Regeln des nachhaltigen Weinbaus her und ist als HVE 3 (High Environmental Value) zertifiziert.

Wenn Sie kaufen möchten Côte Chalonnaise Bouzeron AOC Blanc Aligoté 2019 di Maison Prosper MaufouxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Côte Chalonnaise Bouzeron AOC Blanc Aligoté 2019 di Maison Prosper Maufoux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung