Dos Almas Carmenere Reserva Colchagua Valley

Dos Almas Carmenere Reserva Colchagua Valley.
Dos Almas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Cile, Colchagua Valley
Produkt nicht verfügbar
Ein reichhaltiger und würziger Wein aus Carmenère-Trauben

Was: Ein intensiver Rotwein, der chilenisch und venetisch spricht
WARUM: Für diejenigen, die einen außergewöhnlichen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Käse oder Gerichte mit Schweine- oder Lammfleisch

Dos Almas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Cile, Colchagua Valley
Produkt nicht verfügbar
Ein reichhaltiger und würziger Wein aus Carmenère-Trauben

Was: Ein intensiver Rotwein, der chilenisch und venetisch spricht
WARUM: Für diejenigen, die einen außergewöhnlichen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Käse oder Gerichte mit Schweine- oder Lammfleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOC
  • Herkunft Cile
  • Rebsorten Carmenere 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und verführerisches Bukett, mit Reflexen von Aromen schwarzer und roter Früchte wie Blaubeere, Brombeere, schwarze Johannisbeere, Erdbeere und Kirsche. Würzig-erdige Noten mischen sich harmonisch mit Schokolade und Vanilleflocken sowie einer angenehmen balsamischen Note. Im Mund zeichnet sich die reiche Struktur durch einen ausgewogenen Körper und kräftige, samtige Tannine aus, die dem Wein mehr Volumen verleihen. Ein sauberes und elegantes Finish.
  • Weinherstellung Kalte Mazeration vor der Fermentation, um eine intensivere Farbe und Aromen zu extrahieren. Der Most wird anschließend in Edelstahltanks bei 24-28°C fermentiert. 70% des Weins reiften 10 Monate in französischer Eiche, gefolgt von 3 Monaten in der Flasche vor der Marktreife.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 7 Jahren nach der Lese
  • Paarung Vorzugsweise bei 16-18°C servieren. Ideal zu Weichkäse, Gerichten auf Sahnebasis, Nudeln und Fleisch wie Schweinefleisch und Lammfleisch.
  • Anbaugebiet Granit und Kies/Steine ??mit hoher Durchlässigkeit
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, 150m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3.300 Rebstöcke pro Hektar
    Dos Almas Carmenere Reserva Colchagua Valley
  • Ein bemerkenswerter Wein, der in der Lage ist, die Aufmerksamkeit der Kenner auf sich zu ziehen. Hergestellt wurde dieser König der Reinheit aus der Carmen-Traube des Valle de Colchagua, wo die steinigen Böden ein perfektes Substrat für diese Sorte garantieren. Sie wird zwischen April und Mai gelesen, wenn sich die Trauben in optimalen Reifebedingungen befinden. Nach der Vinifizierung folgt eine 10-monatige Reifezeit in französischen Eichenfässern, gefolgt von mindestens weiteren 3 Monaten in der Flasche. Im Glas zeigt er eine dunkle rubinrote Farbe. In der Nase ist er intensiv und reichhaltig. Aromen von roten und schwarzen Früchten, Gewürzen und balsamischen Anklängen. Im Mund ist er gut strukturiert, ausgewogen und angenehm tanninhaltig. Ein langes Finale, elegant und sauber.

Dos Almas ist ein chilenisches Unternehmen mit italienischem Herz, da es zum großen Weinkonzern Zonin1821 gehört. Ein ehrgeiziges Projekt, bei dem die wichtigste Weinkellerei der Region Venetien an der Entwicklung einer neuen Marke arbeitet, die sich bald auf dem internationalen Markt durchsetzen soll. Chilenische Weine aus ganz anderen Gebieten, als wir sie gewohnt sind, aber auf italienische Art, zumal das Weingut direkt vom Winzer Stefano Ferrante, dem Erzeuger vieler der in den verschiedenen Weingütern von Zonin produzierten Weine, betreut wird. Das Unternehmen besitzt Parzellen in drei verschiedenen chilenischen Anbaugebieten, die jeweils ihre eigenen Besonderheiten aufweisen: in der Gegend von Colchagua, etwa 160 Meilen südlich von Santiago, in Casablanca, westlich von Santiago und in Richtung Pazifik, und in der Gegend von Maipo, einer bedeutenden Weinregion und Heimat des chilenischen Cabernet.

Wenn Sie kaufen möchten Dos Almas Carmenere Reserva Colchagua Valley di Dos AlmasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Dos Almas Carmenere Reserva Colchagua Valley di Dos Almas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung