"Pinkstone" Roma DOC Rosato 2021

"Pinkstone" Roma DOC Rosato 2021.
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
Zart frisch und mit guter Ausdauer

Was: Aus einer Mischung von Montepulciano und anderen lokalen Trauben
WARUM: Weil er einfach ist... nicht banal
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch- und weiße Fleischgerichte. Gebratener Fisch, Gemüse-Tempura

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
Zart frisch und mit guter Ausdauer

Was: Aus einer Mischung von Montepulciano und anderen lokalen Trauben
WARUM: Weil er einfach ist... nicht banal

• WeinartRosé DOC
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Casanese Montepulciano
  • Sensorische Eigenschaften Blasse kirschrosa Farbe. Noten von Rosen und weißfleischigen Früchten sind im Mund deutlich wahrnehmbar. Im Mund ist er durstlöschend mit einer herrlichen Mineralität.
  • Weinherstellung Sanfte Pressung der Trauben unter Inertgas mit sofortiger Trennung der Monsterblume vom Pressmost.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittlere Textur, tuffhaltig.
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-West
  • Reberziehung Guyot

• AZIENDA VINICOLA FEDERICI VIA SANTA APOLLARIA VECCHIA 30 ZAGAROLO (RM)

"Pinkstone" Roma DOC Rosato 2021
  • Beginnen wir mit der Mischung. Für diesen Pinkstone bietet Federici eine Mischung aus Trauben an, die zu 60 % aus Montepulciano besteht, dem je nach Jahr andere für das Gebiet typische Trauben hinzugefügt werden, die nach alten und traditionellen Methoden angebaut werden, ohne auf invasive Behandlungen zurückzugreifen. Die Weinberge befinden sich in Zagarolo, wo sich auch der Sitz der Kellerei befindet. Hier sind die Hügel mit ihren reichen Tuffsteinböden wie geschaffen für den Anbau gesunder und hochwertiger Trauben. DOC Roma, Pinkstone ist ein ausdrucksstarker und faszinierender Roséwein, der ausschließlich im Stahltank verarbeitet wird und sich durch eine ausgezeichnete Frische und große Annehmlichkeit auszeichnet. Blassrosa in der Farbe, enthüllt die Nase Noten von Blumen und frischen Früchten, mit Hundsrose, Nektarine und Zitrusfrüchten. Dann Himbeere und Kräuter. Im Mund ist er einfach, aber nicht banal, weich und wohlschmeckend, zart frisch und mit gutem Abgang. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, als Begleiter von Fisch- und weißen Fleischgerichten. Köstlich zu gebratenem Fisch oder Gemüse-Tempura.

Auf den Flaschen steht unser Familienname, und wir wollen, dass alles nach unserem Bild und unserem Geschmack gemacht wird". So könnte der Slogan der Weinkellerei Federici in Zagarolo, in der Provinz Rom, lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Eigentümer, Antonio Federici. Es war ein Unternehmen, das ein Kind des italienischen Aufschwungs, des dolce vita und jener subtilen Sorglosigkeit war, von der wir heute wahrscheinlich träumen. Das Jahr 2001 markierte den Wendepunkt. Es ist der Moment, in dem man beschließt, dass man, um mit der richtigen Qualität zu produzieren, auch anfangen muss, seine eigenen Trauben anzubauen und seine eigenen Weinberge zu bewirtschaften. Dies geschieht, indem man mit typischen lokalen Rebsorten wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto beginnt, mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen internationale Sorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon hinzugefügt werden. Das Ergebnis ist gelungen. Die Weine von Federici sind die ideale Kombination aus Tradition und dem notwendigen Hauch von Neuem, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge, die zum Teil vom Weingut und zum Teil von historischen Winzern stammen, die durch langfristige Verträge mit dem Unternehmen Federici verbunden sind, nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der das Team von Agronomen und Önologen koordiniert und die Arbeit überwacht. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen und internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Pinkstone" Roma DOC Rosato 2021 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pinkstone" Roma DOC Rosato 2021 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung