"Dubl" Rosato.

Herkunft: Kampanien, Campania
Produkt nicht verfügbar
Die klassische Methode, die durch ihre Vielseitigkeit besticht

Was: 30 Monate auf der Hefe, um den Aglianico in einen großen Sekt zu verwandeln
WARUM: Für seine Balance zwischen Eleganz und Kraft
PERFEKT MIT: Nudeln mit Meeresfrüchten

Prämierter Prämierter
Feudi di San Gregorio
Herkunft: Kampanien, Campania

Robert Parker

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
Die klassische Methode, die durch ihre Vielseitigkeit besticht

WARUM: Für seine Balance zwischen Eleganz und Kraft
PERFEKT MIT: Nudeln mit Meeresfrüchten

• WeinartSchaumwein Metodo Classico Brut DOCG
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten AGLIANICO
  • Sensorische Eigenschaften Wenn Aglianico, eine Rebsorte mit vollem und rundem Geschmack, auf das Sprudeln der Perle trifft, entsteht ein samtiger und überzeugender Metodo Classico Sekt, der mit seiner weichen und leuchtenden rosa Farbe fasziniert. Die zarten Noten von Himbeere, Kirsche und Sauerkirsche gehen in Anklänge von Sahne und Gebäck über. Der Körper des Sektes umhüllt den Gaumen, ohne an Anmut zu verlieren, mit einem kräftigen Geschmack.
  • Weinherstellung Mindestens 30 Monate auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Tief mit einer mäßig groben Textur, nicht kalkhaltig. Der Untergrund besteht aus Bimssteinablagerungen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Feudi di San Gregorio Società Agricola Spa – Sorbo Serpico (AV), Italien

• Produziert in Italien

• Robert Parker 92
  • Wine Enthusiast 92

Bread-crust, wild-berry and spring-blossom aromas waft out of the glass. Made with Aglianico, the tangy palate offers strawberry, saline and hazelnut alongside an elegant perlage and vibrant acidity. KERIN O’KEEFE

"Dubl" Rosato
  • Das Projekt DUBL zur Erzeugung klassischer Qualitätsweine aus den typischen Trauben der Region Kampanien, geht auf das Jahr 2004 zurück, noch bevor Schaumweine ihren Siegeszug antraten, was viele Produzenten dazu veranlasste, sich auf diesen neuen Weg zu begeben. Es war notwendig, ein zusammenhängendes Team zusammenzustellen und Zeit und beträchtliche Ressourcen in die Produktion von Trauben zu investieren, die sich für Spumante eignen, sowie in die Entwicklung einer Weinkellerei, die in der Lage ist, das Beste von ihnen zu verfeinern. Glücklicherweise hat die Familie Capaldo nicht aufgegeben und heute können wir ihre faszinierenden Produkte genießen. Wie diesen Dubl Rosato aus Aglianico, einer Rebsorte mit vollem und rundem Geschmack und mehr als 30 Monaten Reifezeit auf der Hefe. Das Ergebnis ist ein samtiger und überzeugender Schaumwein, der durch seine weiche und leuchtende rosa Farbe auffällt. In der Nase vereinen sich zarte Noten von Himbeere, Kirsche und Sauerkirsche und entwickeln sich zu Anklängen von Sahne und Gebäck. Im Mund ist es ein Wein mit einem guten Körper, elegant aber dennoch mit einem kraftvollen Geschmack. Bieten Sie ihn als Aperitif an. Oder als Protagonist auf dem Tisch zu einem leckeren und schmackhaften Menü.

Ein feiner roter Faden zieht sich seit der Gründung im Jahr 1986 durch alle bisherigen Aktivitäten von Feudi di San Gregorio. Es ist die Mission, das wertvolle Erbe der einheimischen kampanischen Rebsorten zu kultivieren, unter ihnen zuerst Greco, Fiano und Aglianico als würdige Vertreter der Region. Heute zählt das Unternehmen auf insgesamt 300 Hektar Weinberge, aufgeteilt in mehr als 800 Parzellen, die sich in Höhe, Ausrichtung und Hanglage unterscheiden. Ein herrliches Naturpuzzle, das die Artenvielfalt des Gebietes perfekt zum Ausdruck bringt und in der Lage ist, außergewöhnliche Cru zum Leben zu erwecken. Heute ist die Winzerfirma eine der führenden Weinkellereien Süditaliens und exportiert in mehr als 50 Länder weltweit. Mit ihrer im Laufe der Jahre gesammelten Erfahrung hat deshalb die Familie Capaldo – von Anbeginn an Geist und Seele des Unternehmens – den Entschluss gefasst, das Weinbaupotenzial anderer Regionen Italiens zu entfalten. So entstand das Projekt „Tenute Capaldo“, eine Gruppe von Weingütern, die von DUBL, ebenfalls aus Kampanien, über Campo alle Comete in der Toskana, Basilisco, ein biologisches Weingut im Vulture-Gebiet, Ognissole, ein biodynamisches Weingut in Apulien sowie Sirch in den Colli Orientali del Friuli bis hin zu FedeGraziani, einem kleinen Juwel an den Hängen des Ätna, reicht. Alle Produzenten teilen die gleichen Werte: Weine von exzellenter Qualität zu erzeugen und dabei ihre Anbauregion mit viel Respekt zu behandeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Dubl" Rosato di Feudi di San GregorioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Classico Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Dubl" Rosato di Feudi di San Gregorio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung