Chianti Rufina Riserva DOCG "Nipozzano" Magnum

Chianti Rufina Riserva DOCG "Nipozzano" Magnum.

GR

Cantina scelta per te
Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Pelago (FI)
Der Wein, der die toskanische Tradition symbolisiert

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
WARUM: Um seine besonderen Geschmacksnoten zu entdecken und sich von ihnen betören zu lassen
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsauce

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Frescobaldi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Pelago (FI)

Gambero rosso

James Suckling

Der Wein, der die toskanische Tradition symbolisiert

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsauce

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 90%, altre varietà (malvasia nera, colorino, cabernet sauvignon, merlot) 10%
  • Sensorische Eigenschaften Die intensive rubinrote Farbe deutet auf einen starken und eleganten Charakter hin. Rote Früchte und reife Zitrusfrüchte geben Anlass zu einer feinen, fruchtigen Nase, auf die elegante Noten von Veilchen folgen. All dies wird durch eine leichte Würze vervollständigt. Der Gaumen äußert sich durch eine intrigante harmonische Vielschichtigkeit; reichhaltig und langanhaltend
  • Weinherstellung Die Weinlese beginnt Anfang September. Gleich nach der Lese werden die Trauben in den Weinkeller gebracht. Nach dem Abbeeren, beginnt der spontane Gärungsprozess in wärmeregulierten inox Stahlwannen. Nachfolgend bleibt der Wein in den Bottichen, um die Maischegärung zu beenden. Nach dem Abstich erfolgt die malolaktische Gärung, auch diese wird im Stahlfass durchgeführt. Am Ende des Jahres wird der Wein in Barrique umgefüllt, wo er für die darauffolgenden 24 Monate reift. Die zusätzliche Zeit in der Flasche erlaubt es dem Nipozzano 2016, sich auf die bestmögliche Weise auszudrücken und macht aus ihm einen Wein mit einer außergewöhnlichen Ausgeglichenheit.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zumindest 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°C
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren ab heute
  • Paarung Rindersteak
  • Anbaugebiet Trocken und steinig, tonig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 350-400m ü.d. M.
  • Reberziehung Zapfenkordon und Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • James Suckling 92
    Chianti Rufina Riserva DOCG "Nipozzano" Magnum
  • Das Castello di Nipozzano ist das berühmteste und geschichtsträchtigste Gut der Familie Frescobaldi und liegt im Herzen des renommierten Chianti Rufina-Gebiets. Die richtige Mischung aus Höhenlage, Boden und kühlem, luftigem Mikroklima schafft die idealen Bedingungen für die Herstellung von charaktervollen Weinen, die lange gelagert werden können. Dieser Chianti, der etwa 24 Monate lang in Barriques des zweiten und dritten Durchgangs gelagert wurde, zeigt sich als komplexer, intensiver und feiner Wein. Von rubinroter Farbe, erinnert die Nase sofort an Veilchen, gefolgt von einer breiten Palette roter Früchte. Im Mund ist er warm, mit feinen Tanninen und sehr langem Abgang.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der ganzen Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine immense Fläche an Weinbergen zählen. Es handelt sich um über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion beläuft sich auf etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti bis zum Pomino, über Montalcino und Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Rebsorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Noch nie hat die Erfahrung einen solchen Unterschied gemacht.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Rufina Riserva DOCG "Nipozzano" Magnum di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Rufina Riserva DOCG "Nipozzano" Magnum di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung