Merlot Friuli Grave DOC 2022

Merlot Friuli Grave DOC 2022.
I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Weich, ausgewogen und mit samtenen Tanninen

Was: Ein wahrhaft feiner Merlot
WARUM: Für seine natürliche Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Salami, Spaghetti alla Carbonara, Entenbrust und Schweinebraten

I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Weich, ausgewogen und mit samtenen Tanninen

Was: Ein wahrhaft feiner Merlot
WARUM: Für seine natürliche Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Salami, Spaghetti alla Carbonara, Entenbrust und Schweinebraten

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Friaul-Julisch-Venetien
  • Rebsorten Merlot 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. In der Nase zeigt er Aromen von Unterholzfrüchten, während er in der Jugend krautige Noten aufweist. Am Gaumen ist der Geschmack weich, ausgewogen und mit samtigen Tanninen.
  • Weinherstellung Rotweinbereitung mit Gärung und Mazeration der Schalen bei einer kontrollierten Temperatur von +25° C über einen Zeitraum von 8-10 Tagen. Reifung des Weins bei einer kontrollierten Temperatur von 12-13°C in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Prodotto e imbottigliato da I Magredi – San Giorgio della Rinchilvelda (PN), Italia

Merlot Friuli Grave DOC 2022
  • Dieser junge, trinkfertige Rotwein aus 100% Merlot von I Magredi ist ein großer Klassiker der friaulischen Önologie. Der Merlot war schon immer einer der beliebtesten Weine unter den Weinliebhabern und Experten des Nordostens, dank seiner angenehmen und natürlichen Rundheit und seiner leichten Trinkbarkeit. Der hier vorgestellte Wein ist das Ergebnis einer klassischen Rotweinbereitung mit Gärung und Mazeration der Schalen bei kontrollierter Temperatur über einen Zeitraum von 8-10 Tagen. Am Ende der Umwandlung reift der Wein einige Monate lang in Stahltanks, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Von intensiver rubinroter Farbe, bietet dieser Friulano in der Nase klare und leicht erkennbare Empfindungen von roter Unterholzfrucht und, besonders wenn er jung ist, auch krautige Noten. Im Mund ist der Geschmack weich, ausgewogen und mit samtigen Tanninen. Er passt gut zu allen Wurstsorten, aber auch zu klassischen Spaghetti alla Carbonara, Entenbrust und Spanferkel.

Das Weingut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Gut in Ackerland, Apfel- und Pfirsichbäume und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach seinem Abschluss als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und mit denen die Trauben aus den eigenen Weinbergen verarbeitet werden können. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Kellerei eine leistungsstarke Fotovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Kellerei werden mit Hilfe von Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Merlot Friuli Grave DOC 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Merlot Friuli Grave DOC 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung