Traminer Aromatico Venezia Giulia IGT 2021

Traminer Aromatico Venezia Giulia IGT 2021.
Jermann
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio, San Lorenzo, Farra d'Isonzo (GO)
Guter Körper und große Ausgewogenheit

Was: Der Traminer des Hauses Jermann, seit 1974
WARUM: Für sein intensives und doch feines, aromatisches und fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Zu gegrilltem Fisch und ungereiftem Käse. Spargel-Risotto

Jermann
Jahrgang: 2021
Herkunft: Friaul, Dolegna del Collio, San Lorenzo, Farra d'Isonzo (GO)
Guter Körper und große Ausgewogenheit

Was: Der Traminer des Hauses Jermann, seit 1974
WARUM: Für sein intensives und doch feines, aromatisches und fruchtiges Bouquet
PERFEKT MIT: Zu gegrilltem Fisch und ungereiftem Käse. Spargel-Risotto

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten 100% Traminer aromatico
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine ziemlich intensive und brillante strohgelbe Farbe. Intensives, aber delikates, aromatisches und fruchtiges Aroma. Der Geschmack ist trocken, vollmundig, ausgewogen, mit einem leicht bitteren Nachgeschmack, der für den Wein charakteristisch ist.
  • Weinherstellung Der Wein reift etwa zehn Monate lang auf der Hefe in Stahlbehältern und einige Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü

• Jermann srl Località Trussio 11 Dolegna del Collio

Traminer Aromatico Venezia Giulia IGT 2021
  • Dies ist einer der guten Weine, die das Weingut der Familie Jermann anbietet. Es handelt sich um den klassischen Traminer Aromatico, der in diesem Fall in den Weinbergen der Kellerei geerntet wird, die auf Mergel- und Sandsteinböden aus der Flyschoid-Formation des Eozäns wurzeln. Ein einzigartiger, für den Collio typischer Boden, der für die Herstellung von Weinen mit großem Charakter und Persönlichkeit verantwortlich ist. Der erste Jahrgang wurde 1974 gekeltert, und die Weinlese wird wieder im September von Hand durchgeführt. In der Kellerei wird der Wein traditionell und sorgfältig vinifiziert und am Ende der Verarbeitung etwa zehn Monate lang in Stahltanks auf der Hefe reifen gelassen. Danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen und eine weitere Ruhezeit im Keller. Es sei darauf hingewiesen, dass der Wein nur mit einem Schraubverschluss angeboten wird, um seinen Duft und seine organoleptischen Eigenschaften zu bewahren. Im Glas hat er eine schöne, ziemlich intensive und leuchtende goldene Strohfarbe. Das Bukett ist intensiv, aber delikat, aromatisch und fruchtig. Im Mund erweist er sich als ein angenehm trockener Wein mit gutem Körper und großer Ausgewogenheit. Der Abgang ist leicht bitter, ein typisches Merkmal für diesen Wein. Er passt gut zu gegrilltem Fisch und ungereiften Käsesorten. In der Saison kann man ihn auch zu einem klassischen Spargelrisotto probieren.

Wir befinden uns in einem der schönsten Weinanbaugebiete Italiens, wenn nicht sogar der Welt. Hier befindet sich auch das Weingut Jermann. Wir befinden uns im Herzen des Collio, an der nordöstlichen Grenze zu Slowenien. Das Gebiet zeichnet sich durch ein mildes Klima aus, das der Nähe der Adria zu verdanken ist, und durch einen einzigartigen Boden, den Ponca, einen kalkhaltigen und lehmigen Boden, der den Weinen eine hohe Mineralität verleiht. Die Geschichte des Weinguts Jermann begann 1881, als Angelo, der Urgroßvater des heutigen Besitzers Silvio, die ersten Weinberge in Ruttars, einem Ortsteil von Dolegna del Collio, anlegte. In den folgenden Jahren expandierte das Unternehmen und begann, Qualitätsweine zu produzieren, und etablierte sich als eine der wichtigsten Realitäten des Collio. Heute umfasst Jermann eine Fläche von etwa 200 Hektar, davon 170 Hektar Weinberge und 20 Hektar Ackerland. Die Weinberge befinden sich in verschiedenen Gebieten des Collio, darunter Ruttars, Villanova, Lonzano und San Floriano. Angebaut werden die für das Gebiet typischen Rebsorten wie Pinot Bianco, Pinot Grigio, Sauvignon Blanc, Riesling Renano, Friulano, Refosco dal Peduncolo Rosso, Merlot und Cabernet Sauvignon. Jermann ist immer noch ein Familienbetrieb, der Qualität und Nachhaltigkeit zu seinen Grundwerten gemacht hat. Die Weinkellerei hat sich einem nachhaltigen Weinbauprojekt verschrieben, das den Einsatz innovativer Techniken für die Bewirtschaftung der Weinberge und die Anwendung der Grundsätze der Kreislaufwirtschaft vorsieht.

Wenn Sie kaufen möchten Traminer Aromatico Venezia Giulia IGT 2021 di JermannAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Traminer Aromatico Venezia Giulia IGT 2021 di Jermann Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung