Chardonnay Alto Adige DOC 2019

Chardonnay Alto Adige DOC 2019.
K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Die Frische eines Bergweins

Was: Chardonnay mit zart-fruchtigen Aromen
WARUM: Für alle, die frische und unmittelbare Weine lieben
PERFEKT MIT: Einfache Risottos

K. Martini & Sohn
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Bolzano (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Die Frische eines Bergweins

Was: Chardonnay mit zart-fruchtigen Aromen
WARUM: Für alle, die frische und unmittelbare Weine lieben
PERFEKT MIT: Einfache Risottos

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Chardonnay ist ein sehr geschätzter und gesuchter Weißwein von grünlich-gelber Farbe, mit einem zart-fruchtigen und trockenen Bouquet und einem frischen und lebendigen Geschmack. Noten von Ananas, Bananen, Äpfeln, Birnen und Zitrusfrüchten.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet moränische Ablagerungen auf Porphyr
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Chardonnay Alto Adige DOC 2019
  • Ein eleganter, reiner Chardonnay, der der ursprünglichen Rebsorte gerecht wird und die große Vielseitigkeit dieser Rebsorte perfekt repräsentiert, die in der Lage ist, Weine von großer Qualität unter sehr unterschiedlichen Bedingungen zu erzeugen. Dieser Südtiroler DOC Chardonnay von Cantina Martini & Shon hat die Frische von Bergweinen und die Unmittelbarkeit eines ausschließlich im Edelstahl ausgebauten Weißweins. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, ein untrügliches Zeichen für seinen jungen und lebendigen Charakter. Die Nase ist erstaunlich für seine Aromen, zart fruchtig, erinnert an grünen Apfel und Zitrusfrüchte, mit Anklängen an tropische Früchte und Banane. Im Mund, dann ist entschieden trocken frisch und lebendigen Geschmack. Die Empfindungen von frischem Obst, sogar tropisch, kehren zurück. Breit und befriedigend, garantiert er einen angenehm langen Abgang. Perfekt als Aperitif, ist er ein Wein, der während einer Mahlzeit serviert werden kann, wenn das Menü delikate Risotto und Fischgerichte beinhaltet.

"Nur Qualität und tadelloser Service rechtfertigen die Existenz eines Familienunternehmens." Die Philosophie des Weinguts Martini & Shon ist einfach, aber entscheidend bei jeder Wahl. Das Weingut wurde 1979 von Vater Karl und Sohn Gabriel gegründet und befindet sich in Cornaiano, umgeben von den eigenen Weinbergen. Ein magischer Ort, an dem die Trauben unter absolut unnachahmlichen Bedingungen wachsen. Sonne und Wärme, nie übermäßig, wechseln sich ab mit kühlen Abenden und Nächten, in denen man sich auch mitten im Sommer unter eine Bettdecke flüchten möchte. Unter diesen Bedingungen reifen die Trauben langsam und werden mit Aromen und Düften angereichert. Im Keller reicht es dann, um nicht alles zu ruinieren. Und um dies zu erreichen, wird bei Martini & Shon jede Phase durch strenge Qualitätskontrollen sorgfältig überwacht. Die ersten Flaschen, so erinnert sich das Unternehmen stolz, wurden von Hand abgefüllt, verkorkt und etikettiert. Heute haben sich die Dinge sehr verändert, offensichtlich zum Besseren. Die Weinkellerei ist modern und mit aller notwendigen Technik ausgestattet. Aber die Leidenschaft für gut gemachte Dinge hat sich sicher nicht geändert.

Wenn Sie kaufen möchten Chardonnay Alto Adige DOC 2019 di K. Martini & SohnAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chardonnay Alto Adige DOC 2019 di K. Martini & Sohn Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung