L.A. Cetto Petite Syrah 2020

L.A. Cetto Petite Syrah 2020.
L.A. Cetto Winery
Jahrgang: 2020
Herkunft: Mexiko
Ein wahres önologisches Juwel

Was: Ein intensives Rot, ein entfernter Verwandter des französischen Syrah
WARUM: Für alle, die neue Geschmacksrichtungen entdecken wollen
PERFEKT MIT: Gebackene Haxe

L.A. Cetto Winery
Jahrgang: 2020
Herkunft: Mexiko
Ein wahres önologisches Juwel

Was: Ein intensives Rot, ein entfernter Verwandter des französischen Syrah
WARUM: Für alle, die neue Geschmacksrichtungen entdecken wollen
PERFEKT MIT: Gebackene Haxe

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Mexiko
  • Rebsorten 100% Petite Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Ausgeprägtes Aroma von frischen roten Früchten wie Brombeere und Himbeere, mit floralen Anklängen, insbesondere Hibiskus. Tannin entschieden und fruchtig wichtig.
  • Weinherstellung Valle de Guadalupe, Baja California. Für 6 Monate in französischer Eiche gereift.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Produziert und abgefüllt von L.A. CETTO - Boutique Valle de Gpe – Valle de Guadalupe, B.C., Mexiko

• Produziert in Mexiko

L.A. Cetto Petite Syrah 2020
  • Hier haben wir es mit einer kleinen önologischen Perle zu tun. Petite Sirah ist in der Tat eine Rebsorte, die in der alten Welt fast völlig verschwunden ist, obwohl sie ursprünglich aus Südfrankreich stammt. Er ist eine natürliche Kreuzung zwischen dem Peloursin, der in der Rhône-Region beheimatet ist, und dem Syrah, der im gleichen Gebiet vorkommt. Der Diminutiv "Petite" bezieht sich auf die Größe seiner intensiv gefärbten Beeren. Es wird manchmal auch als Durif bezeichnet, in Erinnerung an seinen Entdecker, Dr. François Durif, der seine Eigenschaften um 1880 veröffentlichte. Es ist eine sehr interessante Rebsorte, die besonders für heiße, trockene Klimazonen geeignet ist. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass L.A. Cetta ihn in seinem Sortiment anbietet, und zwar in einer besonderen Version, die etwa 6 Monate in französischen Eichenfässern gereift ist. Intensiv und undurchdringlich in der Farbe, zeigt die Nase saubere Aromen von frischen roten Früchten und blumigen Düften, insbesondere Hibiskus. Im Mund ist er gut strukturiert, angenehm tanninhaltig und ausgesprochen anhaltend.

Eigentlich mexikanisch, aber mit italienischem Ursprung. Das Weingut L.A. Cetto wurde nämlich 1928 von Angelo Cetto aus dem Trentino gegründet. Ursprünglich aus Selva di Levico in Trient stammend, zog er mit seiner Familie Mitte der 1920er Jahre nach Mexiko. Hier erwarb er ein Weingut in Tijuana, nur wenige Schritte von der Grenze entfernt. Es war die Zeit des Prohibitionismus und dank dieser glücklichen Lage begann das Geschäft der Familie Cetto auf dem richtigen Fuß. Mit der Ankunft von Luis Augustin, dem Sohn von Angelo, expandiert das Unternehmen beträchtlich, erwirbt neue Weinberge und beginnt mit dem Anbau verschiedener Rebsorten, hauptsächlich italienischer, wie Nebbiolo, Montepulciano und Barbera, zu denen sich Zinfandel, ein Verwandter des apulischen Primitivo, gesellt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und in wenigen Jahren begann das Weingut sein Geschäft zu erweitern und exportierte seine Weine auch nach Kalifornien.

Wenn Sie kaufen möchten L.A. Cetto Petite Syrah 2020 di L.A. Cetto WineryAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem L.A. Cetto Petite Syrah 2020 di L.A. Cetto Winery Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung