"Camponi" Corvina Veronese IGT 2020

"Camponi" Corvina Veronese IGT 2020.
La Collina dei Ciliegi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Produkt nicht verfügbar
Angenehmer und trinkbarer Rotwein

Was: Aus reinen Corvina-Veronese-Trauben
WARUM: Für alle, die es lieben, zu überraschen
PERFEKT MIT: Frisch serviert, passt er auch zu Fischgerichten.

La Collina dei Ciliegi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Venetien, Grezzana (VR)
Produkt nicht verfügbar
Angenehmer und trinkbarer Rotwein

Was: Aus reinen Corvina-Veronese-Trauben
WARUM: Für alle, die es lieben, zu überraschen
PERFEKT MIT: Frisch serviert, passt er auch zu Fischgerichten.

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten corvina veronese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Nase: Walderdbeeren und säuerliche Kirschen werden von angenehmen Noten von Veilchen begleitet. Am Gaumen: auffallend durch seinen bissigen und saftigen Antrunk, der sich im Abgang mit deutlicher Saftigkeit verlängert.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Die Weinlese erfolgt Ende September mit Handlese und Auswahl der schönsten und am besten der Sonne ausgesetzten Trauben. Weinbereitung und Gärung: Abbeeren und sanftes Pressen der Trauben, gefolgt von der Gärung in Edelstahltanks bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 24°-26°C. Dauer der Mazeration: ca. 10 Tage mit täglichem Umpumpen und Delestagegiornialieri.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Mergel-Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von La Collina dei Ciliegi – Grezzana (VR), Italien

• Produziert in Italien

"Camponi" Corvina Veronese IGT 2020
  • Camponi, IGT Veneto, ist der angenehme und trinkbare Rotwein von La Collina dei Ciliegi. Er stammt aus einer sorgfältigen Verarbeitung von reinen Corvina Veronese Trauben. Die gleiche Basis des edlen Amarone della Valpolicella DOCG, der die Spitze des Weinguts Erbin darstellt. In diesem Fall werden die Trauben jedoch sofort nach der Ernte in die Kellerei gebracht, um sie zu verarbeiten, solange sie noch frisch und vital sind. Nach der Pigiodiraspatura-Phase werden die Trauben zur Mazeration und Gärung bei kontrollierter Temperatur geschickt. Ein Prozess, der über eine Woche dauert. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne rot-violette Farbe auszeichnet, mit einem feinen, würzigen Aroma. Im Mund hingegen ist er angenehm agil und frisch. Ausgestattet mit einem subtilen und reifen Tannin, findet er leicht einen Weg, um große Zufriedenheit am Tisch zu geben. Super vielseitig, wenn er bei einer etwas niedrigeren Temperatur als normal serviert wird, kann er sogar mit Fischgerichten gepaart werden.

Schade, dass wir nur fünf Sinne haben. Und zu schade, um nur 24 Stunden an einem Tag und 365 Tage im Jahr zu haben. Vor allem, wenn Sie Massimo Gianolli heißen und einer der eklektischsten und unaufhaltsamsten Unternehmer Italiens sind. Massimo, ein solides Familienfundament in der Welt des Kredits, ist der Schöpfer einer kleinen Boutique-Kellerei im Herzen des Valpolicella. Weinberge, Weingut und Ca' del Moro "Wine Retreat" befinden sich auf dem Hügel von Erbin in Valpantena. Hier ist das Klima milder und es entstehen Weine von großem Wert. Und wenn man bedenkt, dass alles mit einer kleinen Produktion im Jahr 2005 begann, als er Trauben für "seinen" ersten Amarone auswählte. Heute umfasst das Weingut etwa 45 Hektar, auf denen sich die Weinberge mit üppigen Kirschplantagen abwechseln. Heute ist Collina dei Ciliegi mit seinen Weinen sowohl in Italien als auch auf verschiedenen ausländischen Märkten präsent, insbesondere in China, wo das Unternehmen inzwischen über gut etablierte Beziehungen verfügt, aber auch in den USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland und Skandinavien.

Wenn Sie kaufen möchten "Camponi" Corvina Veronese IGT 2020 di La Collina dei CiliegiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Camponi" Corvina Veronese IGT 2020 di La Collina dei Ciliegi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung