Champagne Lamiable "Souffle D'Étoiles" Extra Brut Grand Cru

Champagne Lamiable "Souffle D'Étoiles" Extra Brut Grand Cru.
Lamiable
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Tours-sur-Marne
Verfügbar: 2
Zwischen fruchtiger Annehmlichkeit und mineralischer Frische

Was: Aus Dörfern, die zu den besten der Region zählen
WARUM: Für seinen angenehm cremigen und vollen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs und Vorspeisen. Roher Fisch und Schalentiere

Lamiable
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Tours-sur-Marne
Verfügbar: 2
Zwischen fruchtiger Annehmlichkeit und mineralischer Frische

Was: Aus Dörfern, die zu den besten der Region zählen
WARUM: Für seinen angenehm cremigen und vollen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitifs und Vorspeisen. Roher Fisch und Schalentiere

• WeinartAOC Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60%Pinot Noir - 40% Chardonnay
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Frankreich

• Lamiable, Tours-sur-Marne (Montagne de Reims)

Champagne Lamiable "Souffle D'Étoiles" Extra Brut Grand Cru
  • Für Liebhaber von leicht dosierten, d.h. sehr trockenen Champagnern ist dies eine Marke, die man nicht verpassen sollte. Der Champagne Extra Brut Souffle d'Etoiles, Grand Cru von Maison Lamiable garantiert ein perfektes Gleichgewicht zwischen Fruchtigkeit und mineralischer Frische. Dank der perfekten Mischung aus Pinot Noir und Chardonnay, die beide aus den besten Lagen der Region stammen, und der langsamen Reifung. Vor allem letzteres verleiht dem Wein eine elegante Entwicklung und eine angenehme Komplexität. Pinot Noir und Chardonnay werden getrennt in temperaturkontrollierten Edelstahltanks vinifiziert. Ein reicher Anteil an Reserveweinen trägt ebenfalls zur Bildung der endgültigen Cuvée bei, der etwa 40 % der Gesamtmenge ausmacht. Die zweite Gärung in der Flasche nach der Methode Champenoise dauert etwa 30 Monate. In der Nase ist er strohgelb mit goldenen Reflexen, elegant und artikuliert mit Noten von roten Früchten und reifen Feigen. Im Mund hingegen ist er angenehm cremig und voll. Weich, aber vor allem sehr mineralisch, dank der geringen Dosage, und besonders lang. Aufgrund seines erfrischenden Charakters eignet sich dieser Champagner sowohl als Aperitif als auch während des Essens. Ausgezeichnet zu rohem Fisch und Krustentieren.

Die ersten Spuren der Familie Lamiable in der Gegend von Tours-sur-Marne gehen auf das 18. Jahrhundert zurück. Das heutige Weingut wurde jedoch erst 1859 von Louis-Hippolyte gegründet. Der wirkliche Durchbruch gelang erst nach dem Zweiten Weltkrieg, als Pierre Lamiable Anfang der 1950er Jahre die ersten Rebstöcke pflanzte und damit das Unternehmen gründete. Zur gleichen Zeit wurden mit Hilfe seines Bruders Auguste die unterirdischen Keller buchstäblich mit dem Eispickel gegraben. Der Beginn der Vermarktung von Champagner begann erst 1970. Heute erstreckt sich der Besitz von Maison Lamiable über etwa 6 Hektar, die alle in der Region Montagne de Reims liegen. Auf dem Land dominiert der Pinot Noir mit einem Anteil von 30% Chardonnay. Die Weinberge werden nachhaltig bewirtschaftet, und zwar nach den Grundsätzen des zertifizierten "Viticulture Durable e Haute Valeur Environnementale", d.h. nach agronomischen Prinzipien mit geringer Umweltbelastung.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Lamiable "Souffle D'Étoiles" Extra Brut Grand Cru di LamiableAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe AOC Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Lamiable "Souffle D'Étoiles" Extra Brut Grand Cru di Lamiable Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung