Cirò Bianco DOC "Segno Librandi" 2021

Cirò Bianco DOC "Segno Librandi" 2021.
Librandi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Cirò (KR)
Strahlend, wie die Sommersonne

Was: Aus reinen Greco Bianco Trauben
WARUM: Weil es der Wein ist, der uns das Gefühl von Urlaub geben kann
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

Librandi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kalabrien, Cirò (KR)
Strahlend, wie die Sommersonne

Was: Aus reinen Greco Bianco Trauben
WARUM: Weil es der Wein ist, der uns das Gefühl von Urlaub geben kann
PERFEKT MIT: Gegrillter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Greco Bianco 100%
  • Sensorische Eigenschaften Frisches Weiß. Gute Säure. Anklänge von Zitrusfrüchten, mediterranen Gewürzen und weißen Blüten
  • Weinherstellung Sanftes Pressen - temperaturkontrollierte Gärung
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Tonhaltiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Italien

• Librandi Antonio e Nicodemo S.p.A. S.S. 106 – C.da S. Gennaro 88811 Cirò Marina (KR)

Cirò Bianco DOC "Segno Librandi" 2021
  • Man kann sich kaum ein territorialeres Weiß vorstellen als dieses. Segno, der Cirò Bianco aus reinen Greco Bianco-Trauben, ist ein frischer, fruchtiger und angenehmer Weißwein, der an Sommer, gegrillten Fisch und Urlaubsstimmung erinnert. Drei Generationen Arbeit im DOC-Gebiet Cirò, vier eigene Weingüter, eine profunde Kenntnis des Gebiets, jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den besten lokalen Winzern und eine getrennte Weinbereitung nach Unterzonen. All dies ist die Arbeit an Cirò, dem Zeichen der Librandi.

Der hier von der renommierten Weinkellerei Librandi vorgeschlagene DOC-Wein ist das Ergebnis eines langen Entwicklungsprozesses im kalabrischen DOC-Gebiet und einer jahrzehntelangen engen Zusammenarbeit mit den besten lokalen Weinbauern. All dies hat zu einer sorgfältigen Auswahl der am besten geeigneten Gebiete und zur Schaffung echter Unterzonen geführt, die getrennt geerntet und vinifiziert werden. Der Segno wird aus reinen Greco bianco-Trauben aus den Gebieten von Cirò, Cirò Marina und Crucoli hergestellt. Die in den letzten zehn Septembertagen geernteten Trauben werden bald in den Weinkeller gebracht, wo sie durch eine sorgfältige Weinbereitung im Stahltank, eine sanfte Pressung und einen anschließenden Ausbau im Stahltank verarbeitet werden. Strahlend wie die Sommersonne, ist dieser Weißwein frisch und fruchtig. Ein Wein, der zu leichten sommerlichen Mittag- und Abendessen passt, besonders gut zu gegrilltem Fisch. Es ist der Wein, der uns das Gefühl geben kann, im Urlaub zu sein, auch wenn der Kalender uns daran erinnert, dass der nächste Urlaub noch Monate entfernt ist.

Wenn Sie kaufen möchten Cirò Bianco DOC "Segno Librandi" 2021 di LibrandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cirò Bianco DOC "Segno Librandi" 2021 di Librandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung