"Alfieribianco" Calabria IGT 2022

"Alfieribianco" Calabria IGT 2022.

Zagarella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Reggio Calabria
Zwischen Erde, Sonne und Meer

Was: Aus einer superweichen Vinifikation von Malvasia Bianca und Inzolia
WARUM: Für seine subtile aromatische Ader
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischvorspeisen

Prämierter Prämierter
Zagarella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Kalabrien, Reggio Calabria

Luca Maroni

Zwischen Erde, Sonne und Meer

Was: Aus einer superweichen Vinifikation von Malvasia Bianca und Inzolia
WARUM: Für seine subtile aromatische Ader
PERFEKT MIT: Aperitifs und Fischvorspeisen

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Kalabrien
  • Rebsorten Malvasia Bianca 60%, Ansonica 40%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes helles Strohgelb. Das blumige Aroma lässt Zitrusnuancen erahnen. Der Geschmack ist frisch, intensiv und anhaltend.
  • Weinherstellung Die Trauben werden einer sanften Pressung unterzogen. Nach dem Dekantieren wird der Most der ersten Pressung mit ausgewählten Hefen geimpft und die Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16° fortgesetzt. Am Ende der Gärung, ohne malolaktische Gärung, reift der Wein für ca. 2 Monate bei konstanter Temperatur auf der Feinhefe.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Weißweine sind im Allgemeinen am besten, wenn sie innerhalb des Jahres getrunken werden. Die Weinbereitungstechnik hat es jedoch ermöglicht, einen Wein zu erhalten, der sich durch eine hohe Persistenz der Aromen und Stabilität gegenüber der Oxidation ausz
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Clayey
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola F.lli Zagarella ss. – Reggio Calabria, Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    "Alfieribianco" Calabria IGT 2022
  • Die Trauben, die zur Herstellung dieses Alfieribianco verwendet werden, stammen von den Weinbergen des Unternehmens in Arghillà, etwas außerhalb von Reggio Calabria. Die Weinberge befinden sich auf halber Höhe eines Hügels, mit guter Ausrichtung und einer durchschnittlichen Höhe von etwa 150 Metern über dem Meeresspiegel. Die Erträge werden bewusst sehr niedrig gehalten, unter 90 Doppelzentner pro Hektar, um eine maximale Konzentration der Aromen in den Trauben zu gewährleisten. Die verwendeten Rebsorten sind Malvasia Bianca und Inzolia, subtil-aromatische Trauben, typisch für Sizilien, nur wenige Kilometer Luftlinie von der Meerenge entfernt. Die Weinbereitung ist super-delikat im Hinblick auf die feinsten Aromen, sie beginnt mit einer kurzen Hautmazeration, die für einige Stunden bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks durchgeführt wird. Dadurch ist es möglich, einen Wein zu erhalten, der aromatisch reicher und intensiver ist. Blasses Strohgelb, in der Nase zeigen sich frische krautige und fruchtige Noten. Im Mund ist er jedoch strukturiert, harmonisch, frisch und mäßig säurebetont.

Reggio Calabria, wunderbares Land der tausend Widersprüche. Hier hat die Zagarella Farm ihre Wurzeln. Eine historische Familie, die sich seit 1800 der Bewirtschaftung ihrer Ländereien widmet, mit dem Ziel einer qualitativ hochwertigen Produktion, die die Natur respektiert. Heute umfasst der Betrieb etwa 70 Hektar, von denen 36 mit Olivenbäumen, 24 mit Kastanienwäldern und 10 mit Weinbergen bepflanzt sind. Rollende Hügel, die der Sonne ausgesetzt sind und das Meer der Straße von Messina überblicken. Die Weinkellerei verwendet die fortschrittlichsten natürlichen Technologien, einschließlich des innovativen Ganimede®-Systems, das es ermöglicht, die Trauben ohne die Hilfe mechanischer Verfahren zu behandeln, wodurch ihre Integrität erhalten bleibt und eine Senkung der Weinbereitungstemperaturen ermöglicht wird. Diese Aufmerksamkeiten bringen Weine hervor, die leicht an ihrer starken Extraktion der Sortenaromen und an ihrer größeren Ausdauer im Glas zu erkennen sind. Dank des Enthusiasmus junger Unternehmer können wir uns so an einer Produktpalette erfreuen, die Erde und Sonne, Technik und Tradition, Geschichte und Avantgarde gekonnt zu verbinden weiß.

Wenn Sie kaufen möchten "Alfieribianco" Calabria IGT 2022 di ZagarellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Alfieribianco" Calabria IGT 2022 di Zagarella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung