Brunello di Montalcino DOCG 2016

Brunello di Montalcino DOCG 2016.

Luciani
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Brunello, der keine Angst vor dem Altern hat

Was: Nur Sangiovese und lange natürliche Gärung
WARUM: Ein großer traditioneller Roter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild oder Braten

Prämierter Prämierter
Brunello di Montalcino DOCG 2016
Luciani
Jahrgang: 2016
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Vinous

Produkt nicht verfügbar
Ein Brunello, der keine Angst vor dem Altern hat

Was: Nur Sangiovese und lange natürliche Gärung
WARUM: Ein großer traditioneller Roter
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild oder Braten

Brunello di Montalcino DOCG 2016 - Luciani

Der Brunello di Montalcino DOCG 2016 von Luciani stammt, wie in den Vorschriften vorgesehen, aus der Vinifizierung reiner Sangiovese-Trauben. Die Weinlese erfolgt streng per Hand, wobei nur die besten Trauben sorgfältig ausgewählt werden, um nur die besten und reifsten Früchte in die Kellerei zu bringen. Die Weinbereitung ist sehr traditionell und beinhaltet eine natürliche Gärung mit einer Mazeration der Schalen für 15/20 Tage. Es folgt eine sechsmonatige Lagerung in Stahltanks und dann eine Reifephase in slawonischen Eichenfässern, die mindestens 36 Monate dauert, aber auch länger sein kann. Von rubinroter Farbe, die ins Granatrot tendiert, ist er ein Wein, der sicherlich keine Angst vor dem Altern hat. Seine Aromen sind reichhaltig und ätherisch, mit Anklängen an rote Beeren und einer angenehmen, gut integrierten Röstigkeit, die von seiner langen Ruhe im Keller stammt. Im Mund ist er warm, trocken, mittel strukturiert und vollmundig. Zu roten Fleischsorten, Wild und Braten ist die richtige Flasche.

"Seit 1888 bis heute produzieren wir Wein aus Leidenschaft". Dies kann auf der Homepage der Cantine Luciani di Montalcino nachgelesen werden. Bei einer solchen Präsentation ist es klar, dass Erwartungen wichtig werden. Und - das stellt man schnell fest - auch nach der Verkostung der Weine wird man keineswegs enttäuscht. Heute erstreckt sich das Weingut über mehr als 50 Hektar, die hauptsächlich auf der Ostseite des Hügels von Montalcino liegen. Die Weinberge befinden sich auf einer durchschnittlichen Höhe von 350 Metern über dem Meeresspiegel, mit kalkhaltigen Böden, reich an Skelett. Die begrenzte Produktion im Weinberg, weniger als 50 Doppelzentner Trauben pro Hektar, die manuelle Ernte und die strenge Auswahl der Trauben, zusammen mit der manischen Sorgfalt in jeder Phase der Produktion, erlaubt es dem Weingut heute, eine Reihe von Weinen von großem Wert zu produzieren.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, üppiger und ätherischer Duft mit Anklängen an rote Beeren
  • Weinherstellung Natürliche Gärung, Reifung in slawonischen Fässern
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Galestro
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Vinous 92
  • James Suckling 94

This is a structured red with lots of bark and wet earth on the nose. Roses, dried oysters and dried herbs, too. It has a concentrated mid palate and a long finish. Chewy tannins. Drink after 2024.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG 2016 di LucianiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG 2016 di Luciani Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung