Champagne Extra Brut Intuition

Champagne Extra Brut Intuition.
Lucien Leblond
Jahrgang: 2013
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt
Produkt nicht verfügbar
Spannende Interpretation der traditionellen Cuvée von Lucien Leblond

Was: Die Eleganz und der Stil der französischen Schaumweine
WARUM: Für seinen exklusiven Charakter und seine sichere Wirkung
PERFEKT MIT: Lachs-Tartar

Lucien Leblond
Jahrgang: 2013
Herkunft: Frankreich, Chavot-Courcourt
Produkt nicht verfügbar
Spannende Interpretation der traditionellen Cuvée von Lucien Leblond

Was: Die Eleganz und der Stil der französischen Schaumweine
WARUM: Für seinen exklusiven Charakter und seine sichere Wirkung
PERFEKT MIT: Lachs-Tartar

• WeinartChampagne Extra Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Meunier 75%, Chardonnay 20%, Pinot Noir 5%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend goldgelbe Farbe, feine und anhaltende Perlage; komplexe Nase, exquisit fruchtig und blumig, mit Anklängen von kandierten Früchten und Potpourri, die als Kontrapunkt zu den eher klassisch duftenden Noten von Brotkruste fungieren; im Mund unterstreicht der sehr geringe Restzucker die lebendige Säure und angenehme Knackigkeit der Bläschen; langer Abgang und gute Säure
  • Weinherstellung Handlese; Vinifizierung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks; zweite Gärung in der Flasche; Reifung auf der Hefe für ca. 24 Monate; Degorgieren nach der traditionellen Methode.
  • Alkoholgehalt 12% vol.
  • Trinktemperatur
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5 Jahren nach heute
  • Paarung Als Aperitif oder zu Vorspeisen, ersten Gängen mit leichten Saucen, weißen Fleisch- oder Fischgerichten
  • Anbaugebiet Tonig-kalkiger Kalkstein mit mergeliger Tendenz
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud, 223m s.l.m.
  • Reberziehung Guyot Spailer
  • Pflanzdichte 8.000
    Champagne Extra Brut Intuition
  • Haben Sie Champagner gesagt? Aus dem Hause Leblond hier für Sie Intuition, der Extra Brut aus dem Hause Chavot-Courcourt. Die Assemblage ist die gleiche wie beim Brut, jener Mischung aus Pinot und Chardonnay, die den Stil und die Tradition dieses propriétaire-récoltant repräsentiert. Der geringere Restzucker bringt Nuancen wenn möglich noch feiner und faszinierender zur Geltung.

Wenn Lucien Leblond Ihnen noch kein Begriff ist, möchten wir Ihnen seine faszinierendste Cuvée vorstellen: Intuition, "Ein Champagner von großer Lebendigkeit, ausgewogen und fruchtig. Für Liebhaber von Sensationen." Eine aufregende fruchtig-blumige Mischung, die sich auf Tönen von kandierten Früchten und getrockneten Blumen entwickelt, neben den typischeren Noten von Brotkruste. Lebendige Säure und feine, knackige Bläschen. Und wenn Sie es schon kennen... dann braucht es nicht allzu viele Einführungen! Chavot-Courcourt befindet sich im Herzen der Region Champagne-Ardenne, im Departement Marne. Hier, auf einer Fläche von neun Hektar, befindet sich der Besitz der Familie Leblond. Die Familie führt seit vier Generationen die von Lucien Leblond begonnene Arbeit fort. Sie widmet sich der Pflege der Reben mit der Leidenschaft, die nur ein Winzer haben kann, und wendet in jeder Phase der Weinherstellung die gleiche Hingabe an, die im Laufe der Jahre den Erfolg der Marke auf dem französischen Markt bestimmt und sie zu einem Synonym für Qualität gemacht hat. Lucien Leblond ist ein RM, ein récoltant-manipulant, d.h. ein Winzer, der Champagner mit seinen eigenen Trauben herstellt, und passt daher nicht in die industrielle Logik, die diese Bezeichnung normalerweise auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Extra Brut Intuition di Lucien LeblondAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Extra Brut Intuition di Lucien Leblond Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung