"Lugore" Vermentino Sardegna DOC 2022

"Lugore" Vermentino Sardegna DOC 2022.

Lugore Vermentino Sardegna DOC 2022, Sardus Pater
Lugore Vermentino Sardegna DOC 2022, Sardus Pater AUX 1
Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sulcis
Ein Weißwein mit eleganter Struktur, mineralisch und ausgewogen

Was: Ein traditioneller und gleichzeitig moderner Weißwein
WARUM: Um seine aufregenden Düfte zu entdecken
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte-Gerichte oder Hauptgänge mit gegrilltem oder gebackenem Fisch.

Prämierter Prämierter
Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sulcis

James Suckling

Ein Weißwein mit eleganter Struktur, mineralisch und ausgewogen

Was: Ein traditioneller und gleichzeitig moderner Weißwein
WARUM: Um seine aufregenden Düfte zu entdecken

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100 % Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Das Geruchsprofil ist elegant und faszinierend, mit Aromen von weißen Blumen, aromatischen Kräutern und mediterraner Macchia, mit einer leicht salzigen Nuance. Am Gaumen zeigt er ein schönes fruchtiges Bouquet und eine angenehme Frische. Der Abgang ist würzig und mineralisch.
  • Weinherstellung Nach der manuellen Ernte erfolgt die Kaltmazeration mit den Schalen für 10 Stunden bei einer Temperatur von 8°C, gefolgt von der Gärung in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15°C. Der Wein reift für einige Monate im Stahl und nach der Abfüllung vollendet er seine Verfeinerung mit 3 Monaten im Keller, bevor er auf den Markt gebracht wird.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte 2 Jahre ab heute
  • Paarung Er passt sehr gut zu ersten Gängen mit Meeresfrüchten, oder zweiten Gängen mit gegrilltem oder gebackenem Fisch. Ausgezeichnet zu Spaghetti mit Seeigel.
  • Produziert und abgefüllt von Cantine Sardus Pater Soc. Coop. Agr. – Sant’Antioco (SU), Italien

• Produziert in Italien

• James Suckling 91

Notes of cooked apples, petrol, five-spice and pear tart are in play here. Full-bodied and mouth-filling with a cooling balance of acidity. Drink now.

"Lugore" Vermentino Sardegna DOC 2022
  • Der Name leitet sich von einem Begriff aus der sardischen Sprache ab, der Frühlingsnächte mit Vollmond symbolisiert. Der Vermentino di Sardegna DOC „Lugore“ von Sardus Pater drückt mit großer Eleganz die mediterranen und maritimen Aromen der Sulcis aus. Die Weinberge werden auf Meereshöhe auf trachytischen Böden angebaut. Nach der Ernte erfolgt die Kaltmazeration mit den Schalen für 10 Stunden bei einer Temperatur von 8°C, dann die Gärung in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 15°C, gefolgt von der Verfeinerung auf der Hefe mit Batonnage. Der Wein reift für einige Monate im Stahl und vervollständigt nach der Flaschenabfüllung 3 Monate lang bis zur Freigabe seine Verfeinerung im Keller.

Die Cantina Sardus Pater wurde 1949 als Genossenschaft gegründet und hat im Laufe der Jahre mit ihrer Produktion daran gearbeitet, alle Sorten des Gebietes aufzuwerten, einschließlich der Vermentino-Rebe, die vor etwa 30 Jahren in der Gegend eingeführt wurde. Die Trauben stammen aus Weinbergen, die sich im Gebiet von Sulcis mit Blick auf die Insel Sant'Antioco befinden. Jede produzierte Flasche ist das Ergebnis einer sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer umsichtigen Vinifizierung, um dem Verbraucher einen Wein von höchster Qualität zu garantieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Lugore" Vermentino Sardegna DOC 2022 di Sardus PaterAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Lugore" Vermentino Sardegna DOC 2022 di Sardus Pater Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung