Maso Cervara Teroldego Rotaliano Superiore Riserva

Maso Cervara Teroldego Rotaliano Superiore Riserva.
Cavit
Jahrgang: 2015
Herkunft: Trentino, Mezzolombardo (TN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Teroldego, der begeistert

Was: Ein reinrassiger Trentiner
WARUM: Für diejenigen, die einen ungewöhnliches Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Trentiner Käse und Aufschnitt

Cavit
Jahrgang: 2015
Herkunft: Trentino, Mezzolombardo (TN)
Produkt nicht verfügbar
Ein Teroldego, der begeistert

Was: Ein reinrassiger Trentiner
WARUM: Für diejenigen, die einen ungewöhnliches Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Trentiner Käse und Aufschnitt

• WeinartStiller Trockener Rtowein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten TEROLDEGO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe von extremer Dichte mit violetten Nuancen. In der Nase präsentiert er sich mit aromatischen Noten von kleinen roten Früchten und Veilchen. Imponierend, gut strukturiert im Geschmack, ausgewogen und umhüllend dank der süßen Tannine. Der Geschmack hat einen intensiven Nachklang von Brombeere und Heidelbeere.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden bei einer Temperatur von nicht mehr als 25°C rot vinifiziert. Nach der Gärung wird der Wein für etwa 24 Monate in Barriques und Fässern ausgebaut. Abgefüllt im Februar 2018, ruhte er für weitere 6 Monate in der Flasche zur Verfeinerung.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon
  • Paarung Gebratenes rotes Fleisch, Wild und sehr reife Käsesorten
  • Produziert in Italien

Maso Cervara Teroldego Rotaliano Superiore Riserva
  • Der Name Cervara leitet sich von der Tatsache ab, dass in den Wäldern um das Weingut in der Vergangenheit oft friedlich grasende Rehe anzutreffen waren. Cavit hat diese Bezeichnung für seinen repräsentativsten Teroldego gewählt. Dabei handelt es sich um einen Riserva, d.h. um einen Wein, der vor der Abfüllung eine lange Reifezeit im Holz erfährt. Im Falle des Maso Cervara dauert die Reifung im Holz mindestens 15 Monate. Im Glas zeigt er eine schöne, intensive und undurchdringliche rubinrote Farbe. Es gibt auch einige violette Nuancen, die uns trotz der Reifung im Holz an einen frischen und vitalen Wein denken lassen. Die Nase ist intensiv, mit Noten von Veilchen und reifen roten Beeren. Im Mund ist er angenehm reichhaltig und vollmundig, aber immer mit einer guten Balance zwischen all seinen Komponenten. Probieren Sie ihn mit den schmackhaften Käsesorten aus hoch gelegenen Almen sowie mit den guten traditionellen Wurstsorten der Region. Sie werden Ihre Entscheidung mit Sicherheit nicht bereuen.

Lassen Sie sich nicht von der Größe täuschen. Denn Cavit, oder Cantina Viticoltori del Trentino, ist eine der größten Weinkellereien Italiens (und vielleicht der Welt), aber die Qualität ihrer Weine ist absolut und zertifiziert. Cavit ist nicht nur eine Genossenschaft, sondern eine Genossenschaft von Genossenschaften, welche die Weine von zehn Trentiner Genossenschaftskellereien mit rund 4.500 angeschlossenen Winzern und über 5.500 Hektar Rebfläche vereint und vermarktet. Ein Meer von Reben, aus dem jedes Jahr ein Ozean von Wein entsteht. Cavit sammelt, prüft und wählt die von ihren Mitgliedskellereien produzierten Rohstoffe aus und verfolgt jeden Schritt mit Sorgfalt: von der Verfeinerung bis zur Abfüllung. Deshalb gilt Cavit heute fast als Synonym für den modernen Trentiner Weinbau. Und es ist kein Zufall, dass sie mit dem renommierten Istituto Agrario di San Michele all'Adige (Fondazione Edmund Mach), das die qualifiziertesten Fachleute der Welt ausbildet, und mit anderen nationalen önologischen Forschungszentren zusammenarbeitet. Qualität und Quantität, im Trentino gehen sie hier Hand in Hand!

Wenn Sie kaufen möchten Maso Cervara Teroldego Rotaliano Superiore Riserva di CavitAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rtowein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Maso Cervara Teroldego Rotaliano Superiore Riserva di Cavit Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung