Mimosa Canella

WARUM: Denn gekühlt serviert ist er ein fantastischer Aperitif
PERFEKT MIT: Aperitif

Mimosa Canella - Canella

Gekühlt serviert ist er ein fantastischer Aperitif. Mimosa ist das Ergebnis der Vereinigung von Schaumwein mit dem Saft der besten sizilianischen Orangen der Qualität Moro, Tarocco und Sanguinello. Jede Sorte bringt ihre eigene Charakteristik in die endgültige Mischung ein. Und das Ergebnis ist eine perfekte Balance von Duft, Aroma und Farbe. Ein frischer und durstlöschender Cocktail.

"Alles trinken Canella weine". Ein einfacher und direkter Slogan, der heute wahrscheinlich unter den riesigen Fotos von zwinkernden Models unbemerkt bleiben würde. Aber wir befinden uns in Italien am Ende der 1950er Jahre, und diese Plakatwand auf den Straßen der venetischen Küste, in Jesolo, ist ein Symbol für eine beispiellose Modernität. Die zu trinkenden Weine sind natürlich die des Weinguts Canella, das nur wenige Jahre zuvor, im Jahr 1952, aus der Initiative des Visionärs Luciano Canella entstanden ist. Weine, die leicht zu trinken sind und wirklich jeden ansprechen. Dies ist das fil rouge aller Flaschen, die auch heute noch gebrandmarkt werden, mit dem großen "C", das zu einem Kellner wird, der Getränke serviert. In dieser hektischen Zeit verbinden die Weine von Canella in einem erfolgreichen Konzept die Unbeschwertheit des Dolce Vita der 50er Jahre mit einem frischen und jungen Produkt.

• WeinartAperitif
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 75% Glera 25% Arancia Rossa di Sicilia
  • Sensorische Eigenschaften Typischer Geschmack der sizilianischen Roten Orange
  • Weinherstellung Kurz vor der Abfüllung wird der Sekt mit dem Saft der sizilianischen Blutorange vermischt.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet felsig/kiesig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Produziert von Casa Vinicola Canella S.p.a. – San Donà di Piave (VE), Italien