Falanghina Beneventano IGT "Vico Riviera 99" 2023

Falanghina Beneventano IGT "Vico Riviera 99" 2023.

Cantina scelta per te
Vico Riviera 99 Falanghina Beneventano IGT 2023, Nativ
Vico Riviera 99 Falanghina Beneventano IGT 2023, Nativ AUX 1
Nativ
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Torrecuso (BN)
Falanghina - zum Verrücktwerden gut

Was: Ein Weißwein aus Kampanien, der nach Tradition duftet
WARUM: Um sich den Luxus eines kleinen regionalen Juwels zu gönnen
PERFEKT MIT: Seeteufel nach amalfitanischer Art

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Falanghina Beneventano IGT "Vico Riviera 99" 2023
Nativ
Jahrgang: 2023
Herkunft: Kampanien, Torrecuso (BN)

Luca Maroni

Falanghina - zum Verrücktwerden gut

Was: Ein Weißwein aus Kampanien, der nach Tradition duftet
WARUM: Um sich den Luxus eines kleinen regionalen Juwels zu gönnen
PERFEKT MIT: Seeteufel nach amalfitanischer Art

Falanghina Beneventano IGT "Vico Riviera 99" 2023 - Nativ

Der Name Vico Riviera N.99 Falanghina Beneventano IGT weist auf die Geschichte hin, die hinter diesem Wein steckt. Sein Ursprung führt zurück in die Vergangenheit und erinnert daran, dass die Reben einst an Stützpfosten befestigt wurden, die man „Falanga“ nannte. Eine „von Pfosten gestützte“ Rebe also. Diese Tradition erinnert sowohl an Zartheit und Verletzlichkeit als auch an etwas sehr Wertvolles, das es zu schützen gilt. Nativ zieht die Reben für den Vico Riviera N. 99 Falanghina Beneventano IGT mit größter Sorgfalt heran und produziert daraus einen Weißwein der Spitzenklasse für echte Kenner. Im Glas zeigt sich der Wein in strahlendem, kristallklarem Gelb. Das vollendete Bouquet zeichnet sich durch intensive Noten von Cassis und Passionsfrucht aus. Der Geschmack ist trocken und harmonisch mit einem leichten Nachklang von gelben Früchten, die ihm eine angenehm milde Süße verleihen. Ein idealer Begleiter zu Fischgerichten, insbesondere zu klassischen regionalen Spezialitäten. Ein ungezwungener, interessanter und anregender Weißwein, von dem man stets eine Flasche zum Anstoßen parat haben sollte.

10 Jahre mögen wenig erscheinen, wobei die Arbeit, die Nativ in diesem Zeitraum geleistet hat, beweist, dass dies nicht immer zutrifft. Das Ziel der von Mario Ercolino und Roberta Pirone gegründeten Marke Nativ drückt sich bereits im Namen aus. ein respektvoller Umgang mit der Natur und heimische Rebsorten für einen Wein Made in Italy, der auf Charakterstärke basiert. Auf einem 15 ha großen Landstück in der Irpina zwischen Castel Vetere sul Calore und Paternopoli folgen Sie dem Ruf der Region, um die besten Früchte einer Tradition herauszuarbeiten, die bekannt und Tag für Tag spürbar ist. Heute hat sich Nativ einen wichtigen Namen erarbeitet und verzeichnet steigende Verkaufszahlen sowohl in Europa als auch weltweit. Daher sollten echte Weinliebhaber diese Marke gut im Auge behalten und sich zwischendurch ein Glas ihrer verführerischen kleinen Meisterwerke gönnen.

• WeinartStiller, trockener Weißwein IGT
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Falanghina Beneventano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von kristallklarer gelber Farbe und mit intensiven Geschmacksnoten von Cassis und Passionsfrucht. Der Geschmack ist trocken und harmonisch mit einem leichten Nachklang von gelben Früchten.
  • Weinherstellung Sanfte Kelterung, Pressung der ganzen Trauben, statische Kaltklärung, Gärung bei kontrollierten Temperaturen mit ausgewählten Hefen.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vor dem Öffnen kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreites Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Fischgerichte
  • Anbaugebiet Mittlere Dichte - in Abschnitten lehmig-kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 500m ü.d. M.
  • Reberziehung Gegenspalier mit Guyot-Erziehung
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Societa' Agricola Nativ S.r.l. – Grottaminarda (AV), Italien