Vulcanico Falanghina Basilicata IGT 2019

Vulcanico Falanghina Basilicata IGT 2019.

WS

RP

Vino premiato
Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Basilikata, barile (Potenza)
Produkt nicht verfügbar
Von den Hängen des Geierberges

Was: Intensiver und anhaltender Falanghina
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

Prämierter Prämierter
Paternoster Tommasi Estates
Jahrgang: 2019
Herkunft: Basilikata, barile (Potenza)

Wine spectator

Robert Parker

Produkt nicht verfügbar
Von den Hängen des Geierberges

Was: Intensiver und anhaltender Falanghina
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Fisch-Vorspeisen

• WeinartWeisswein Still Trocken IGT
  • Herkunft Basilikata
  • Rebsorten Falanghina 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Blasses Strohgelb mit hellen grünlichen Reflexen. Bouquet: Intensiv und anhaltend mit Empfindungen von kleinen weißen Blumen und Früchten. Geschmack: Frisch und ausgewogen, mit einem sauberen Abgang.
  • Weinherstellung Gärung im Stahltank bei 16/18 °C. Reifung für ca. 5 Monate in Stahltanks mit Permanenz auf eigenen Hefen.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Vulkanischer Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 87
  • Wine Spectator 86
    Vulcanico Falanghina Basilicata IGT 2019
  • Der Name Vulcanico unterstreicht den Ursprung des Falanghina an den Hängen des Monte Vulture. Ein bezaubernder Ort, an dem die Trauben dank eines ganz besonderen Mikroklimas Frische und Finesse im Duft bewahren, während sie unter der heißen Sonne Süditaliens reifen. Dank sorgfältiger Vinifikation im Edelstahltank bei kontrollierter Temperatur und anschließender Reifung für ca. 5 Monate auf den eigenen Hefen bleibt dieser Weißwein in keinem Fall unbemerkt. Im Glas hat er eine schöne blasse Strohfarbe mit hellen grünlichen Reflexen, die von seiner frischen Vitalität zeugen. Das Bouquet ist intensiv und anhaltend, mit deutlichen Anklängen an kleine weiße Blüten und reife Früchte. Im Mund ist er frisch und ausgewogen, mit einem sauberen Abgang von schöner Länge. Der ideale Wein, um ein Mittag- oder Abendessen mit Freunden zu beginnen. Perfekt als Aperitif, passt er sehr gut zu Fischgerichten und Frischkäse.

Von der Region Venetien in die ganze Welt. Tommasi ist ein Familienunternehmen, das 1902 gegründet wurde und heute in der vierten Generation geführt wird. Ein Name, der für viele Weinliebhaber eine Garantie für absolute Qualität ist. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen stark gewachsen und hat Weinberge und Grundstücke in verschiedenen Teilen Italiens erworben. Heute ist das Weingut Tommasi Family Estates eine solide Unternehmensrealität, die auf insgesamt etwa 570 Hektar Weinberge, aufgeteilt in fünf Regionen, zählen kann. Sieben Weingüter zwischen Valpolicella Classica und Apulien, in der Lombardei, der Toskana und heute sogar der Basilikata. Im Gegensatz zu anderen Betrieben, die im Laufe ihres Wachstums nach und nach ihren Sinn für Qualität und ihre Leidenschaft für das Herkunftsgebiet verloren haben, sind diese Werte bei Tommasi zentral geblieben. Ein großartiges Unternehmen, das von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde und mit seinen Produkten auf Dutzenden von Märkten präsent ist, das es geschafft hat, einen familiären Geist zu bewahren.

Wenn Sie kaufen möchten Vulcanico Falanghina Basilicata IGT 2019 di Paternoster Tommasi EstatesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Still Trocken IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Vulcanico Falanghina Basilicata IGT 2019 di Paternoster Tommasi Estates Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung