"Platinum Collection" Zinfandel IGT Puglia

"Platinum Collection" Zinfandel IGT Puglia.

Grande Alberone Zinfandel IGT Platinum Collection, Grande Alberone - Provinco
Grande Alberone Zinfandel IGT Platinum Collection, Grande Alberone - Provinco AUX 1
Grande Alberone - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Puglia
Die Ausdrucksstärke des Primitivo, der Zauber eines mediterranen Weins

Was: Ein mitreißender Rotwein aus einer Rebe, die Apulien weltweit berühmt gemacht hat
WARUM: Für ein intensives Geschmackserlebnis, Schluck für Schluck
PERFEKT MIT: Reisauflauf

Prämierter Prämierter
"Platinum Collection" Zinfandel IGT Puglia
Grande Alberone - Provinco
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Puglia

Luca Maroni

Die Ausdrucksstärke des Primitivo, der Zauber eines mediterranen Weins

WARUM: Für ein intensives Geschmackserlebnis, Schluck für Schluck
PERFEKT MIT: Reisauflauf

"Platinum Collection" Zinfandel IGT Puglia - Grande Alberone - Provinco

Der Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection IGT von Provinco ist nicht nur ein Wein. Er trägt das bedeutende Erbe der bekannten Spitzenrebe Primitivo aus Apulien in sich und führt uns an einen lauen Sommerabend am Sandstrand mit Blick auf den Horizont, der unsere Gedanken schweifen lässt. Seine intensiv rubinrote Farbe mit violetten Reflexen erinnert an die intensiven Farben bestimmter Sonnenuntergänge, von denen man sich wünscht, dass sie nie enden mögen. Das dichte Bouquet erinnert an rote Früchte, Obst in Sirup und balsamische Noten. Beim Einatmen spürt man die Aromen der Mittelmeermacchia, betörend und flüchtig wie ein lang ersehnter Kuss. Am Gaumen kommt dann der wahre Charakter des Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection zum Vorschein. Vollmundig, weich und ausgewogen: samtige und sanfte Tannin-Noten führen zu einem Abgang, dessen Nachhaltigkeit wahren Genuss verspricht. Ein Rotwein dieser Art passt perfekt zu gehaltvollen und herzhaften Gerichten der Traditionsküche. Wer einen Wein sucht, der ihn mit der Welt in Einklang bringt, findet im Grande Alberone Zinfandel Platinum Collection IGT genau das Richtige.

Das von Provinco im Laufe der Jahre einberufene Team aus Weinexperten hat sowohl die Weingebiete als auch Rebsorten einer genauen Analyse unterzogen und dem kleinen Weingut aus dem Trentino damit zu bedeutenden internationalen Auszeichnungen für die Produktion seiner ausdrucksstarken Weine verholfen. Bei der Weinbereitung steht Provinco auch neuen Methoden offen gegenüber, mit denen unter Respektierung der Tradition experimentiert wird, so dass jeder Wein ein absolut einzigartig und unnachahmlich ist. Diese Suche nach neuen Ausdrucksformen mit dem Ziel, die Welt des italienischen Weins mit bedeutenden Erzeugnissen zu bereichern, ist äußerst lobenswert. Vor allem dann, wenn dadurch jene Qualitätsweine entstehen, die wir in den vergangenen Monaten entdeckt haben!

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Primitivo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv rubinrote Farbe mit violetten Reflexen. Köstliches Bouquet mit Noten von reifen Früchten und Kirschen. Am Gaumen vollmundig, weich und ausgewogen mit langem Nachhall.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von zwei Jahren ab heute
  • Paarung Passt ideal zu gegrilltem oder geräuchertem Fleisch und zu reifem Käse