Reggiano Lambrusco DOC Marchese Manodori

Reggiano Lambrusco DOC Marchese Manodori.

Vino Bio
Venturini Baldini
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Roncolo di Quattro Castella (RE)
Produkt nicht verfügbar
Ein Bio-Reggiano Lambrusco DOC

Was: Traditioneller Lambrusco
WARUM: Um einen Lambrusco mit einem starken, trockenen Charakter, dem perfekten Begleiter für eine fleischbasierte Küche, zu probieren
PERFEKT MIT: Emilianische Küche, Lasagne, Aufschnitt

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Venturini Baldini
Jahrgang: 2019
Herkunft: Emilia-Romagna, Roncolo di Quattro Castella (RE)

Luca Maroni

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Ein Bio-Reggiano Lambrusco DOC

Was: Traditioneller Lambrusco
PERFEKT MIT: Emilianische Küche, Lasagne, Aufschnitt

• Herkunft Emilia-Romagna
  • Rebsorten Lambrusco Maestri (25%), Lambrusco Marani (25%), Lambrusco Grasparossa (25%), Lambrusco Salamino (25%)
  • Sensorische Eigenschaften Mittlerer Körper mit lebendigen, harmonischen, frischen und eleganten Tanninen
  • Weinherstellung Kurze Charmat-Methode
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flaschen stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Öffnen kühlen. Im Moment öffnen und servieren.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Sofort
  • Paarung Während des Essens besonders saftige erste Gänge, Lasagne, Grillgerichte und Aufschnitt
  • Anbaugebiet Lehmig, sabbioso
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten - Westen, 240m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung mit Guyot-Schnitt
  • Luca Maroni 91
  • James Suckling 91

Actually smells more like a still red than a Lambrusco, with none of the typical lifted notes. Yet, that actually makes it quite endearing. This suggests burnt blackberries, grilled redcurrants and dried herbs. Vinous and quite tannic on the palate with subtle bubbles and a relatively chewy, structured finish. Drink now.

Reggiano Lambrusco DOC Marchese Manodori
  • Der Marquis Manodori hat seinen Namen vom alten Gouverneur von Reggio Emilia, der auf dem Gut Venturini Baldini residierte, und stellt einen modernen Lambrusco dar, der aus Trauben in einem biologischen, trockenen und nicht lieblichen Regime sowie aus einer Mischung von vier verschiedenen Lambrusco-Trauben hergestellt wird. Der Marquis Manodori repräsentiert einen der höchsten Ausdrücke von Lambrusco Reggiano.

Auf den Hügeln zwischen Reggio Emilia und Parma produziert Venturini Baldini seit 1976 Bio-Schaumweine und -Spumante. Den historischen roten Lambrusco-Weinen, die von dem erfahrenen Denny Bini hergestellt wurden, wurden in den letzten Jahren neue, von Carlo Ferrini entworfene Spumante nach Charmatverfahren und klassischer Methode hinzugefügt. Das Unternehmen bietet sich als Bezugspunkt für die emilianische Önologie an.

Wenn Sie kaufen möchten Reggiano Lambrusco DOC Marchese Manodori di Venturini BaldiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reggiano Lambrusco DOC Marchese Manodori di Venturini Baldini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung