"Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021

"Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021.

GR

'Fluminè' Cilento Fiano DOP 2021, Rossella Cicalese
'Fluminè' Cilento Fiano DOP 2021, Rossella Cicalese AUX 1
Rossella Cicalese
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Perfifumo (SA)
Produkt nicht verfügbar
Weich, gute Konsistenz

Was: Reiner Fiano, aus Gutsweinbergen
WARUM: Für seine angenehm erfrischende Säure
PERFEKT MIT: Erste Fischgerichte, Risotto alla pescatora und Meeresfrüchtesalat

Prämierter Prämierter
"Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021
Rossella Cicalese
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Perfifumo (SA)

Gambero rosso

Bibenda

Produkt nicht verfügbar
Weich, gute Konsistenz

Was: Reiner Fiano, aus Gutsweinbergen
WARUM: Für seine angenehm erfrischende Säure
PERFEKT MIT: Erste Fischgerichte, Risotto alla pescatora und Meeresfrüchtesalat

"Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021 - Rossella Cicalese

Die Rebsorte Fiano ist in der Lage, fantastische Weißweine zu erzeugen. Oft wird er, wie in diesem Fall, als reiner Wein verwendet und stellt gewissermaßen das Alter Ego des Falanghina dar, mit dem er sich die Aufgabe teilt, die Welt der Weißweine Kampaniens zu repräsentieren. In diesem Fall erntet Rossella Cicalese die Fiano-Trauben, aus denen dieser Weißwein hergestellt wird, in ihrem eigenen Weinberg in Perdifumo. Schließlich ist der Name Fluminé eine Umarbeitung des Namens Perdifumo. Es ist kein Zufall, dass der Ort im Mittelalter "pes-de-flumine", also "am Fuße des Flusses" genannt wurde. Hier ist der Boden manchmal sandig und manchmal skelettartig. Auf dem Land wird nachhaltiger Weinbau betrieben, wobei die Gründüngung aus einer Mischung von Leguminosen und Gräsern wie Klee, Luzerne, Senf und Viccia gewonnen wird. Nach der Vinifizierung, die zu 80 % in Stahltanks und zu einem Teil in Eichenfässern des dritten Durchgangs erfolgt, reift der Wein mehrere Monate lang in Stahltanks, wobei er bis zur Abfüllung wöchentlich gebraut wird. Sehr leuchtendes, intensives Gelb mit grünen Reflexen. In der Nase zeigen sich frische Zitrusfrüchte und blumige Noten von Haselnüssen und Honig. Im Mund ist er weich, mit guter Textur und recht warm. Abschließend entpuppt er sich als frischer Wein, dank einer angenehmen Säure, die gut zur Geltung kommt. Der Abgang ist sauber und lang. Ausgezeichnet zu Fischgerichten, Risotto alla pescatora und Meeresfrüchtesalat.

Das Unternehmen Rossella Cicalese wurde im Jahr 2012 gegründet. Es ist ein wunderschönes Familienunternehmen, das ursprünglich auf dem von ihrem Urgroßvater geerbten Land gegründet wurde. Im Jahr 2012 wurden die ersten Weinberge in Eboli und zwei Jahre später, im Jahr 2014, in Perdifumo, ebenfalls in der Provinz Salerno, gepflanzt. Die Auswahl der Gebiete ist nicht zufällig, sondern gezielt und detailliert. Insgesamt viereinhalb Hektar, die sich eines günstigen Mikroklimas und einer märchenhaften Kulisse erfreuen, der Campania Felix. In diesem Zusammenhang sind die Weinberge in einem fruchtbaren und ertragreichen Land verwurzelt. Die Aglianico- und Fiano-Reben, die von Guyot gezüchtet werden, werden im Rahmen eines integrierten Schädlingsbekämpfungssystems angebaut, wobei der Einsatz von Chemikalien reduziert wird. Techniken mit geringer Umweltbelastung, die auch den gesamten Weinbereitungsprozess kennzeichnen.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten 100% FIANO
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, tropische Anklänge, Ananas, gelbe Blumen, Birne. Würzig, mineralisch, frisch, anhaltend, strukturiert und ausgewogen
  • Weinherstellung Keine Mazeration, sanfte Pressung der ganzen Trauben. Gärung und Reifung in Stahl. Keine Malolaktik
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sandig und felsig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• PRODUZIERT UND ABGEFÜLLT VON SA 2356 IT FÜR AZ. AG. CICALESE ROSSELLA EBOLI, SA

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021 di Rossella CicaleseAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fluminè" Cilento Fiano DOP 2021 di Rossella Cicalese Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung