Rubiosa Bonarda DOC.
Le Fracce
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Lebhaft, überschwänglich und offenherzig

Was: Ein schöner Rotwein der lombardischen Tradition
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Wurstaufschnitt

Le Fracce
Jahrgang: 2020
Herkunft: Lombardei, Casteggio (PV)
Produkt nicht verfügbar
Lebhaft, überschwänglich und offenherzig

Was: Ein schöner Rotwein der lombardischen Tradition
WARUM: Für alle, die Tradition lieben
PERFEKT MIT: Wurstaufschnitt

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% croatina
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv fruchtig und duftend, schwarze Kirsche und Himbeere, sehr attraktiv mit einer intensiven rubinroten Farbe mit violetten Reflexen, lebendig und brillant. Üppig, unmittelbar und großzügig in reifer Vollendung und Harmonie.
  • Weinherstellung Die Gärung mit Mazeration für 7 Tage bei einer Temperatur von 28°C; der Wein wird dann bei einer Temperatur von 15°C bis zum Beginn der Nachgärungsphase im Autoklaven ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 13.50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fleischbasis, zum Abschluss der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Lehmige Beschaffenheit
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert von Tenuta Le Fracce – Casteggio (PV) - Italien

• Produziert in Italien

Rubiosa Bonarda DOC
  • Dieser Rubiosa wird aus reinen Croatina-Trauben hergestellt. Lebendig, üppig und geradlinig repräsentiert der spritzige Bonarda die lokale Tradition. Alles mit modernen Produktionsmethoden und vor allem mit Blick auf die Umwelt. Die Behandlungen im Weinberg sind dabei auf ein Minimum reduziert und es werden weder synthetische Chemikalien noch Pestizide verwendet. Die Gärung mit Mazeration dauert 7 Tage und unmittelbar danach beginnt der Schaumbildungsprozess im Autoklaven für etwa einen Monat. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. Die Nase zeigt kraftvoll fruchtige und duftende Noten von Schwarzkirsche und Himbeere. Im Mund ist er üppig, großzügig und ausgesprochen trinkfreudig. Große Genugtuung schenkt er leicht gekühlt zu einer schönen Scheibe Salami nostrano.

Die Winzerfirma Le Fracce wurde im Jahr 1905 in Mairano di Casteggio gegründet. Damals befanden sich die Weinberge nur auf einem sanften Hügel, der im pavesischen Dialekt „Cirgà“ genannt wird. Das Ziel des Gründers genauso wie der heutigen Generationen war (und ist), Qualitätsweine zu erzeugen und einen Weinbau zu fördern, der die Umwelt respektiert, auf Gesundheit des Bodens achtet und das Erbe für die Zukunft bewahrt. Außerdem die Entwicklung und Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung der natürlichen Ressourcen, aber vor allem die Aufwertung der lokalen Rebsorten, die Förderung von Experimenten zur Verbesserung der Qualitätsproduktion und damit die Entstehung neuer Kreationen. Eine herausfordernde Vision, die Le Fracce in seiner über hundertjährigen Geschichte meisterhaft verwirklicht hat und auch heute im Herzen des Oltrepò Pavese Weine von Qualität und Charakter erzeugt.

Wenn Sie kaufen möchten Rubiosa Bonarda DOC di Le FracceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Rubiosa Bonarda DOC di Le Fracce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung