Corvina Verona IGP Bio "Pitaro" 2020

Corvina Verona IGP Bio "Pitaro" 2020.

Vino Bio

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Corvina
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Leuchtendes Rot. Bouquet: Aromen von roten Früchten, vor allem von Kirschen und leichten Gewürznoten. Geschmack: Harmonisch am Gaumen, mit guter Persistenz und angenehmer Trinkbarkeit.
  • Weinherstellung Keltern mit Abbeeren und anschließender Gärung mit Mazeration bei einer kontrollierten Temperatur von 22-24°C für 7-10 Tage. Die gesamte Weinherstellung erfolgt unter Einhaltung der europäischen Normen für den ökologischen Landbau.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mittlerer Kalksteinboden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Tinazzi S.r.l. – Lazise (VR), Italien

• Luca Maroni 90
    Corvina Verona IGP Bio "Pitaro" 2020
  • Sein Name und sein Etikett erinnern an den Pettirosso, im venezianischen Dialekt "Pitaro" genannt. Und wenn man das Etikett liest, stellt man fest, dass es sich um einen Corvina, Verona IGP, Bio handelt, der zu der jungen und frischen Linie von Tinazzi gehört. Die Corvina, deren Name - im Gegensatz zu dem, was viele glauben - sich nicht auf Krähen, sondern auf die dunkle Farbe ihrer Trauben bezieht, wird in diesem Fall in Reinheit verwendet, um einem superschnellen und sehr angenehmen Wein Leben einzuhauchen. Die Trauben stammen aus hügeligen, sonnigen Weinbergen in der Provinz Verona, wo sie Zeit haben, perfekt zu reifen und Zucker und interessante Aromen zu entwickeln. Die Weinbereitung ist einfach, aber genau, mit Keltern und Abbeeren, gefolgt von Gärung und Mazeration bei kontrollierter Temperatur für 7-10 Tage. Dann Verfeinerung in Stahl vor der Flaschenabfüllung, um den Reichtum der ursprünglichen Frucht zu bewahren. Auch in diesem Fall werden alle Weinherstellungsprozesse nach den Regeln der europäischen Bio-Zertifizierung durchgeführt. Von leuchtend roter Farbe, zeigt er in der Nase intensive Aromen von roten Früchten, vor allem von Kirschen, sowie leichte würzige Noten. Im Mund ist er harmonisch, mit guter Persistenz und einer natürlichen Annehmlichkeit. Bei der richtigen Temperatur, zwischen 16 und 18 Grad, serviert, passt dieser Veroneser gut zu rotem Fleisch, vor allem gegrillt, aber auch zu mittelalten Käsesorten. Ein wahrhaft feiner Wein aus dem Gebiet.

Nomen omen", sagten die alten Römer. Dieses Sprichwort passt perfekt auf die Familie Tinazzi, denn in der Veroneser Tradition bezeichnete dieser Begriff die Behälter, in denen die Trauben für die Weinherstellung gären mussten. Die Geschichte dieses schönen Familienunternehmens begann in den 1960er Jahren. Wir sind am Ufer des Gardasees. Hier, genauer gesagt in Cavaion Veronese, gründete Eugenio Tinazzi seine kleine Weinkellerei, um die Weine der Gegend zu produzieren und zu verkaufen. Mit dem Eintritt seines noch sehr jungen Sohnes Gian Andrea in das Unternehmen begann für Tinazzi ein stürmischer Wachstumskurs, der das kleine Unternehmen aus Venetien dazu brachte, zunächst in die wichtigsten Gebiete des Valpolicella zu expandieren und dann den Sprung zu wagen und neue Weingüter in Apulien zu kaufen. Heute sind Francesca und Giorgio, die dritte Generation, zusammen mit Gian Andrea in das Familienunternehmen eingestiegen. Es gibt noch viele Ziele zu erreichen und Märkte zu erobern.

Wenn Sie kaufen möchten Corvina Verona IGP Bio "Pitaro" 2020 di TinazziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Corvina Verona IGP Bio "Pitaro" 2020 di Tinazzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung