"Vigna Claudia" Colli Romagna Centrale DOC

"Vigna Claudia" Colli Romagna Centrale DOC.
Torre San Martino
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Modigliana (FC)
Produkt nicht verfügbar
Bordeaux-Verschnitt aus den Hügeln der Romagna

Was: Ein beeindruckender Rotwein mit internationaler Aura
WARUM: Wegen seiner besonderen Kraft und Eleganz
PERFEKT MIT: Rinderbraten

Torre San Martino
Jahrgang: 2016
Herkunft: Frankreich, Modigliana (FC)
Produkt nicht verfügbar
Bordeaux-Verschnitt aus den Hügeln der Romagna

Was: Ein beeindruckender Rotwein mit internationaler Aura
WARUM: Wegen seiner besonderen Kraft und Eleganz
PERFEKT MIT: Rinderbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40%Cabenet Sauvignon 40%Merlot 20% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Tief rubinrot in der Farbe und von imposanter Konsistenz, die Nase öffnet sich mit würzigen Noten und intensiven, durchdringenden Düften. Am Gaumen ist er rund und von beeindruckender Kraft, mit Tanninen, die ihm einen starken Charakter verleihen, gleichzeitig aber Weichheit und Ausgewogenheit zulassen.
  • Weinherstellung Die Gärung und anschließende Mazeration auf den Schalen erfolgt in temperaturkontrollierten Stahltanks. Die Schalen bleiben etwa 22–25 Tage in Kontakt mit dem Wein. Danach erfolgt die malolaktische Gärung.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Anbaugebiet Mergeliger Sandstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Stiller Trockener Rotwein
  • Produziert und abgefüllt in Italien in Modigliana (FC) Via Morana 11 von TORRE SAN MARTINO SOC. AGR. S.R.L. - Piazza Mattei 17, Roma (RM), Italien

• Produziert in Italien

"Vigna Claudia" Colli Romagna Centrale DOC
  • Vigna Claudia ist ein faszinierender Rotwein mit einem stark internationalen Charakter. Es handelt sich nämlich um einen klassischen Bordeaux-Verschnitt, der jedoch von Weinbergen stammt, die in hoher Dichte auf den Hügeln der Romagna in Alberello-Erziehung kultiviert werden. 40% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot und 20% Cabernet Franc. Die Trauben werden getrennt geerntet und vinifiziert, um ihre besonderen Eigenschaften hervorzuheben. Gärung und Mazeration finden in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur statt. Danach folgt die malolaktische Umwandlung, die notwendig ist, um einen Teil der natürlichen Säure des gewonnenen Weins zu mildern und eine längere Haltbarkeit zu gewährleisten. Im Glas zeigt er eine schöne tief rubinrote Farbe und ist sehr konsistent. Die Nase offenbart ein breites Bouquet an Düften, die von Gewürzen bis zu roten Früchten reichen. Im Mund ist er rund, von beträchtlicher Stärke mit Tanninen, die einen starken Charakter unterstreichen. Perfekt ausbalanciert: ein Wein, der zu einem schönen Grillfleisch oder einem schmackhaften Roastbeef serviert werden sollte.

Wir befinden uns in der Romagna, zwischen den Ortschaften Brisighella und Modigliana in San Martino in Monte. Hier befindet sich das Weingut Torre, sechzig Hektar als Amphitheater auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel angelegt und von den sanften Hügeln geschützt. Die Geschichte des Weinguts reicht bis in die frühen 2000er Jahre zurück, als die Familie Costa einen langen Prozess der Sanierung alter Weinberge begann, um moderne Qualitätsweine zu produzieren. Während der Arbeiten kam fast zufällig ein alter Weinberg zum Vorschein, der unter dichtem Brombeergestrüpp versteckt war. Es handelte sich um eine wunderschöne Sangiovese-Pflanzung in Alberello-Erziehung, die auf das Jahr 1922 zurückgeht. Dies führte zu der Entscheidung, ein neues Projekt mit dem Ziel der ursprünglichen Wiederherstellung des Weinbergs zu starten. Der achtsame Respekt für den Boden, den Weinberg und den produzierten Wein prägt heute alle Entscheidungen von Torre, bei streng biologischer Bewirtschaftung.

Wenn Sie kaufen möchten "Vigna Claudia" Colli Romagna Centrale DOC di Torre San MartinoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vigna Claudia" Colli Romagna Centrale DOC di Torre San Martino Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung