"Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020

"Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020.
Vie di Romans
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Mariano del Friuli (GO)
Produkt nicht verfügbar
Großes Weiß für die Alterung

Was: 100% Chardonnay aus einem einzigen Weinberg
WARUM: Für die frische Ader
PERFEKT MIT: Lachs- oder Thunfischtartar. Weiße Fleischsorten

"Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020
Vie di Romans
Jahrgang: 2020
Herkunft: Friaul, Mariano del Friuli (GO)
Produkt nicht verfügbar
Großes Weiß für die Alterung

Was: 100% Chardonnay aus einem einzigen Weinberg
WARUM: Für die frische Ader
PERFEKT MIT: Lachs- oder Thunfischtartar. Weiße Fleischsorten

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Friaul
  • Rebsorten CHARDONNAY 100%
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen ist er von mittlerem Körper, ohne zu schmieren, mit einem Mundgefühl, das von einer schönen pikanten Note geprägt ist.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in Stahl. Reifung 8 Monate auf der Hefe im Stahl und 11 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet flach mit reichlich Skelett, geringer Tongehalt, rötliche Farbe aufgrund des Vorhandenseins von Eisen- und Aluminiumoxiden. gut entwässert
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden
  • Reberziehung Guyot und Kordon mit Zapfenschnitt

• VIE DI ROMANS, Località Vie di Romans, 1, 34070 - Mariano del Friuli (GO)

"Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020 - Vie di Romans
  • Wer auf der Suche nach einem großen Weißwein für die Lagerung ist, kommt an diesem Ciampagnis, Chardonnay Collio DOC von Vie di Romans, kaum vorbei. Dieser Wein wird aus einem einzigen Weinberg mit dem Namen Ciampagnis gewonnen, der sich im Gebiet Friuli Isonzo Rive Alte in der Gemeinde Mariano del Friuli in der Provinz Gorizia befindet. Ein reifer Weinberg mit Pflanzen, die im Durchschnitt etwa 20 Jahre alt sind und Trauben von schöner Konzentration und aromatischem Reichtum hervorbringen können. Die im September geernteten Trauben werden zunächst entrappt und anschließend kalt eingemaischt. Nach der Klärung folgt die Gärungsphase, die durch ausgewählte Hefen aktiviert wird. Nach der Umwandlung durchläuft der Wein eine Elevage-Phase, d. h. eine etwa 8 Monate dauernde Reifung im Kontakt mit seinen eigenen Hefen. Nach der Abfüllung und vor der endgültigen Freigabe ruht der Wein für etwa 9 Monate im Keller. Das Ergebnis ist ein schöner Weißwein, der sich durch eine feine Persönlichkeit und eine intensive strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase zeigt sich ein reiches und komplexes Bouquet, wie es nur ein guter Chardonnay haben kann. Im Mund hingegen ist man angenehm überrascht von einem Wein, der sich durch einen mittleren Körper auszeichnet, ohne zu schmieren. Was jedoch am meisten auffällt, ist die angenehme saftige Note, die ihn sehr frisch macht. Schon jetzt ist es ein Weißwein, der sich nicht scheut, mehr als ein paar Jahre im Keller zu verbringen.

Le Vie di Romans ist das Weingut der Familie Gallo, die seit über einem Jahrhundert in der Welt des Weines tätig ist. Seit 1978 wird das Unternehmen von Gianfranco geleitet, der durch rigorose und mutige Entscheidungen im Weinbau, verbunden mit einer sorgfältigen önologischen Interpretation, einen Qualitätsstil mit großer Persönlichkeit geschaffen hat. Zu den Meilensteinen auf diesem Weg gehören der Bau der neuen dreistöckigen Kellerei im Jahr 1989 und vor allem die ein Jahr später getroffene Entscheidung, die Trauben nach Herkunftsbezeichnungen zu vinifizieren. Seit 1992 werden zudem alle Weißweine des Unternehmens zwei Jahre nach der Ernte vermarktet.

Wenn Sie kaufen möchten "Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020 di Vie di RomansAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ciampagnis" Chardonnay Collio DOC 2020 di Vie di Romans Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung