Carmenére Reserva Tarapacá 2019

Carmenére Reserva Tarapacá 2019.
Viña Tarapacá
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Rot, komplex und reichhaltig

Was: Carmenére Reserva aus Chiles Central Valley
WARUM: Für seine frische Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten und Wild

Viña Tarapacá
Jahrgang: 2019
Herkunft: Chile
Produkt nicht verfügbar
Rot, komplex und reichhaltig

Was: Carmenére Reserva aus Chiles Central Valley
WARUM: Für seine frische Komplexität
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 85% Carmenére, 15% Cabernet Sauvignon.
  • Sensorische Eigenschaften Komplexität und Reichtum, die die ursprüngliche Natur der Rebsorte respektieren. Am Gaumen ist er rund, mit weichen Tanninen, einer Nase von Kirschen und Pflaumen, einem Hauch von Pfeffer und einer süßen und anhaltenden Note.
  • Weinherstellung Central Valley. Weinbereitung: Gärung in Edelstahltanks bei 26 ° C für 7-10 Tage. Reifung: 10 Monate. 60% des Weines werden in französischen Eichenfässern ausgebaut.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
    Carmenére Reserva Tarapacá 2019
  • Viña Tarapacá bietet diesen interessanten Carmenére Reserva aus Trauben aus Chiles Central Valley an. Es handelt sich größtenteils um einen eleganten Carmenére, etwa 85%, dem ein Teil Cabernet Sauvignon beigemischt ist. Nach der Ernte werden die Trauben in die Kellerei gebracht, um sofort in die Vinifikation zu gehen. Dies ist ein heikler Prozess, der mit großem Geschick durchgeführt wird, um die besten Qualitäten der vollreif geernteten Trauben nicht zu beeinträchtigen. Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur für ca. 10 Tage, nach dem Abstich wird der Wein teilweise in französischen Eichenfässern verfeinert. Jedoch nicht mehr als 60% der Gesamtmasse, um die Frische des ursprünglichen Weins nicht zu beeinträchtigen. Im Glas entdecken Sie einen komplexen und reichhaltigen Wein, bei dem jedoch das aromatische Gerüst der Ausgangstraube nicht verfälscht wird. Es dominieren Noten von reifen Früchten, vor allem von Kirschen und Pflaumen, mit Anklängen von Pfeffer und einer anhaltenden süßen Note. Im Mund hingegen finden wir einen angenehm trockenen, aber einhüllenden Wein mit weichen und anhaltenden Tanninen.

Wir befinden uns im berühmten Maipo-Tal, einer der bekanntesten chilenischen Regionen für die Qualität der produzierten Weine. Wir befinden uns, um genau zu sein, am Fuße der höchsten Berge Südamerikas, den Anden, die sowohl Schutz vor den kältesten Strömungen als auch die Kulisse wunderschöner Bergweinberge, der höchsten der Welt, bieten. Hier gründete ein gewisser Don Francisco de Rojas y Salamanca im Jahr 1874 sein Weingut. Damals hieß sie noch Viña de Rojas. Protagonist im Laufe der Jahre verschiedener Wechselfälle, ging das Unternehmen von Hand zu Hand, ohne jemals aufzuhören zu wachsen und gute Weine zu produzieren, die sowohl lokal als auch über die Landesgrenzen hinaus geschätzt werden. Heute ist Viña Tarapacá nicht nur der Bezugspunkt für den chilenischen Weinbau, sondern auch Teil einer großen Gruppe, der VSPT Wine Group, die allein den zweitgrößten Exporteur von südamerikanischen Weinen darstellt und über 50 Länder weltweit erreicht. Lustige Tatsache. Das Wahrzeichen des Weinguts ist ein 1927 erbautes Bauernhaus im toskanischen Stil, das im Laufe der Jahre zu einem Muss für alle Weinliebhaber geworden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Carmenére Reserva Tarapacá 2019 di Viña TarapacáAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carmenére Reserva Tarapacá 2019 di Viña Tarapacá Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung