Carmenére Tarapacá 2020.

PERFEKT MIT: Medium gewürzter Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 85% Carmenére, 15% Cabernet Sauvignon.
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit violetten Reflexen. In der Nase zarte Aromen von Kräutern und Fruchtkompott. Voller Körper mit weichen und runden Tanninen. Langer Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Central Valley. Weinbereitung: Nachtlese. Abbeeren, dann Gärung bei 26-28 ° C in Edelstahltanks für 7 Tage. Reifung: 2 bis 3 Monate in französischen und amerikanischen Fässern.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
    Carmenére Tarapacá 2020
  • Eine Rebsorte, die Carmenére, die aus der französischen Region Bordeaux stammt, wo sie es immer schwer hatte, sich durchzusetzen, im Schatten der großen roten Rebsorten, die entlang der Gironde angebaut werden, Cabernet und Merlot. Und doch wurde Carmenére, besonders in der Region Médoc, schon immer verwendet, vor allem in Verschnitten mit anderen Rebsorten. Es gilt nämlich als ein guter Veredler, der eine sehr intensive und brillante Farbe, aber auch Rundheit und Charakter verleihen kann. In Chile hingegen, in den Weinbergen am Fuße der Anden, hat der Carmenére schon oft seine Fähigkeit bewiesen, sich auf hohem Niveau auszudrücken, wie in diesem Fall, wo Viña Tarapacá ihn als Basis für einen frischen und unmittelbaren Rotwein verwendet, 85% Carmenére und 15% Cabernet Sauvignon. Was Sie erhalten, ist ein Rot, das sich durch eine intensive rubinrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase zeigen sich zarte Aromen von Kräutern und roter Fruchtmarmelade. Im Mund jedoch ist er reich und erfreulich, mit weichen und runden Tanninen. Ein Rotwein mit einem schönen langen und angenehmen Abgang.

Wir befinden uns im berühmten Maipo-Tal, einer der bekanntesten chilenischen Regionen für die Qualität der produzierten Weine. Wir befinden uns, um genau zu sein, am Fuße der höchsten Berge Südamerikas, den Anden, die sowohl Schutz vor den kältesten Strömungen als auch die Kulisse wunderschöner Bergweinberge, der höchsten der Welt, bieten. Hier gründete ein gewisser Don Francisco de Rojas y Salamanca im Jahr 1874 sein Weingut. Damals hieß sie noch Viña de Rojas. Protagonist im Laufe der Jahre verschiedener Wechselfälle, ging das Unternehmen von Hand zu Hand, ohne jemals aufzuhören zu wachsen und gute Weine zu produzieren, die sowohl lokal als auch über die Landesgrenzen hinaus geschätzt werden. Heute ist Viña Tarapacá nicht nur der Bezugspunkt für den chilenischen Weinbau, sondern auch Teil einer großen Gruppe, der VSPT Wine Group, die allein den zweitgrößten Exporteur von südamerikanischen Weinen darstellt und über 50 Länder weltweit erreicht. Lustige Tatsache. Das Wahrzeichen des Weinguts ist ein 1927 erbautes Bauernhaus im toskanischen Stil, das im Laufe der Jahre zu einem Muss für alle Weinliebhaber geworden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Carmenére Tarapacá 2020 di Viña TarapacáAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carmenére Tarapacá 2020 di Viña Tarapacá Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung