Ventisquero Sauvignon Blanc Reserva 2021

Ventisquero Sauvignon Blanc Reserva 2021.
Viña Ventisquero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Chile
Vielschichtig und elegant

Was: Aus dem Herzen des Casablanca-Tals
WARUM: Für seine schöne knackige Säure
PERFEKT MIT: Aperitif, würzige Küche

Viña Ventisquero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Chile
Vielschichtig und elegant

Was: Aus dem Herzen des Casablanca-Tals
WARUM: Für seine schöne knackige Säure
PERFEKT MIT: Aperitif, würzige Küche

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Chile
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. Die Nase ist komplex und elegant. Er bietet Aromen von Limette, Grapefruit, Ananas und Birne, mit blumigen und mineralischen Noten. Im Mund ist er elegant, mit einer für diese Rebsorte typischen knackigen Säure. Am Gaumen zeigen sich Zitrusfrüchte und tropische Früchte, mit einer interessanten Mineralität.
  • Weinherstellung Tal von Casablanca. Nach der Gärung ruhte der Wein 4 Monate lang auf der Hefe, wobei die Hefesorten durch fließende Bewegungen (Bâtonnage) in Kontakt gebracht wurden, um das Volumen und die Komplexität zu erhöhen. Anschließend wurde er in Eichenholz gelagert, um die fruchtigen Eigenschaften der Sorte zu intensivieren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Chile

• Viña Ventisquero. Fundo La Roblería, San José de Apalta, Santa Cruz, Chile

Ventisquero Sauvignon Blanc Reserva 2021
  • Diesmal sind wir im Herzen des Valle de Casablanca, Chile. Die internationalen Rebsorten, insbesondere der Sauvignon Blanc, scheinen hier einen idealen Lebensraum gefunden zu haben und sind in der Lage, Weine von großem Genuss zu erzeugen. So wie dieser Ventisquero Reserva Sauvignon Blanc von Viña Ventisquero, einem modernen und dynamischen Unternehmen, das sich mit seinen modernen und gut gemachten Weinen auf zahlreichen internationalen Märkten durchsetzen konnte. In diesem Fall wird der Sauvignon Blanc gekonnt bearbeitet, indem er am Ende der Gärung etwa 4 Monate auf der Hefe ruht, wobei er häufig umgerührt wird, um den Kontakt zwischen Hefe und Wein zu maximieren und sein Volumen und seine Komplexität zu steigern. Bevor er in die Flasche kommt, wird dieser Sauvignon in Eichenfässern gereift, um die fruchtigen Eigenschaften der Sorte zu intensivieren. Strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen. In der Nase zeigt sich der Wein komplex und elegant mit Aromen von Limette, Grapefruit, Ananas und Birne sowie blumigen und mineralischen Noten. Am Gaumen ist er elegant, mit der für die Sorte typischen knackigen Säure und Noten von Zitrusfrüchten, tropischen Früchten und einer interessanten Mineralität. Dieser Sauvignon Blanc eignet sich hervorragend als Aperitif, kann aber auch zu einer ganzen Mahlzeit gereicht werden. Hervorragend zu pikanten und feinwürzigen Gerichten.

Die kürzlich gegründete Bodega Ventisquero wurde im Jahr 2000 gegründet. Heute wird das Unternehmen von einem jungen und kreativen Team von Unternehmern geführt, die jeden Tag mit dem Ziel arbeiten, Weine von großer Qualität und Persönlichkeit herzustellen. Das Weingut wurde in der Küstenregion des Maipo-Tals errichtet, einer Provinz der Metropolregion Santiago in Zentralchile, die für ihre ausgewogenen Rotweine bekannt ist. Aufgrund der guten Ergebnisse wuchs das Unternehmen innerhalb weniger Jahre und erwarb neue Flächen im nahe gelegenen Casablanca-Tal und im renommierten Apalta-Tal, einer Region im Colchagua-Tal, wo heute die Spitzenweine produziert werden. Die technische Leitung der Weinkellerei wurde dem Önologen Felipe Tosso anvertraut, einem der angesehensten Fachleute Südamerikas.

Wenn Sie kaufen möchten Ventisquero Sauvignon Blanc Reserva 2021 di Viña VentisqueroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ventisquero Sauvignon Blanc Reserva 2021 di Viña Ventisquero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung