Champagne Albert Le Comte "Rosè"

Champagne Albert Le Comte "Rosè".
Albert Le Comte
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Reiner Pinot Noir für einen reichen und intensiven Champagner

Was: Ein Rosé-Champagner, der zu bezaubern weiß
WARUM: Für alle, die Pinot Noir ohne Kompromisse lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch

Albert Le Comte
Jahrgang: 2017
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Reiner Pinot Noir für einen reichen und intensiven Champagner

Was: Ein Rosé-Champagner, der zu bezaubern weiß
WARUM: Für alle, die Pinot Noir ohne Kompromisse lieben
PERFEKT MIT: Schmackhafter Fisch

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot nero 100%
  • Sensorische Eigenschaften Perfekter Rosafarbton, kristallklar und leuchtend, mit einer lang anhaltenden und beständigen Perlage. In der Nase reich an Noten von roten Früchten, vor allem Kirsche und Himbeere, ergänzt durch Nuancen von Hefe und Brotkruste. Fließend, duftend und ausgewogen, mittelkräftig und anhaltend im Mund.
  • Weinherstellung Klassische Champagner-Methode AOC
  • Wann man ihn trinken sollte 3 Jahre
  • Paarung Ideal als perlender Begleiter zu Fischgerichten oder Desserts.
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Champagne Albert Le Comte "Rosè"
  • Ein Glas Rosé-Champagner hat immer einen gewissen Charme. In der allgemeinen Vorstellung sind diese Weine perfekt für den Gaumen von Damen, während es sich in Wirklichkeit oft um Weine von seltener Annehmlichkeit handelt, die für jeden geeignet sind, der einen guten Wein schätzen kann, unabhängig vom Geschlecht. Der von Albert Le Comte vorgeschlagene Rose ist ein 100%iger Pinot Noir, also ein Wein mit Körper und Kraft. Im Glas zeigt er eine schöne lachsrosa Farbe, kristallklar und hell. Am Boden des Glases setzt er eine besonders anhaltende Perlage frei, die die elegantesten Düfte der Rebe an die Oberfläche bringt. In der Nase dominieren rote Früchte, vor allem Kirsche und Himbeere, gefolgt von den typischen Noten von Hefe und Brotkruste. Der Geschmack ist wohlriechend und ausgewogen. Reichhaltig und intensiv, scheint es nie enden zu wollen. Es ist schwierig, angesichts einer solchen Eleganz gleichgültig zu bleiben.

Albert ist der Name des Großvaters eines der Gründer der Maison, die im südlichsten Teil der Champagne, der sogenannten Côte des Bar oder Aube, liegt. Fabrice Goux erinnert sich noch gut an die schönen Sommer, die er mit seinem Großvater inmitten dieser Weinberge verbrachte, um die Produkte der kleinen Handwerker zu verkosten. Diese Erfahrungen ließen ihn sich in die Champagne verlieben und beeinflussten sein ganzes Leben so sehr, dass er sich Jahre später entschloss, beruflich in die Weinbranche einzusteigen. Als Experte für internationale Märkte ist er heute der Brand Manager des Hauses, das er mit Leidenschaft in Zusammenarbeit mit Daniela Libero, einer Unternehmerin aus Courmayeur und Frankophilen, die schon immer in die Kultur der Champagne verliebt war, leitet. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen hervorragende Produkte geschaffen, die sich alle durch einen klar erkennbaren Stil auszeichnen. Kleine Meisterwerke, die die Freuden des Lebens mit einem Hauch von feiner Spritzigkeit bereichern sollen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Albert Le Comte "Rosè" di Albert Le ComteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Albert Le Comte "Rosè" di Albert Le Comte Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung