Chianti Superiore DOCG 2020

Chianti Superiore DOCG 2020.
Astorre Noti
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Siena e Arezzo
Von Natur aus überlegen

Was: Einfacher, aber traditioneller Chianti
WARUM: Für seinen angenehm würzigen und abgerundeten Geschmack
PERFEKT MIT: Nudeln mit Fleischsauce

Astorre Noti
Jahrgang: 2020
Herkunft: Toskana, Siena e Arezzo
Von Natur aus überlegen

Was: Einfacher, aber traditioneller Chianti
WARUM: Für seinen angenehm würzigen und abgerundeten Geschmack
PERFEKT MIT: Nudeln mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: tiefrot. Aroma: fruchtig, mit knackigen Noten von Erdbeere und Kirsche. Geschmack: würzig und rund mit einer angenehmen tanninhaltigen Textur. Passt hervorragend zu: fast allen Arten von Vorspeisen und leichten Fleischgerichten. Perfekt auch zu einem schönen Nudelgericht mit Fleischsauce.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Sanfte Pressung der Trauben, gefolgt von 7/8 Tagen Mazeration und Gärung in Edelstahl.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet mittelschwer hügelig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Vecchia Cantina di Montepulciano – Montepulciano (SI), Italien

Chianti Superiore DOCG 2020
  • Astorre Noti ist eine Marke der Vecchia Cantina di Montepulciano, die aus der Partnerschaft zwischen der ältesten Genossenschaft der Toskana und Alma Wines hervorgegangen ist. Tradition, Modernität und Nachhaltigkeit für Weine, die die Exzellenz der Toskana repräsentieren. In diesem Fall haben wir es mit einem interessanten Chianti Superiore DOCG zu tun, der aus einem reinen Sangiovese-Verfahren stammt. Die Weinbereitung beginnt mit einer sanften Pressung der Trauben, gefolgt von einer etwa 7- bis 8-tägigen Mazeration und Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Ein einfacher und zugleich traditioneller Chianti, der sich durch eine schöne, intensive rote Farbe auszeichnet. In der Nase überrascht er mit seinem fruchtigen Aroma, mit knackigen Noten von Erdbeere und Kirsche. Im Mund zeigt er sich jedoch als ein angenehm würziger und runder Wein mit einer feinen Tanninstruktur. Er ist der perfekte Wein für mehr als eine Gelegenheit. Er passt hervorragend zu Vorspeisen, insbesondere zu den köstlichen Wurstspezialitäten, und zu allen Fleischsorten. Der Chefkoch rät jedoch, es mit einem schönen Gericht aus Nudeln mit Fleischsauce zu kombinieren.

Wenn man über die Via Provinciale nach Montepulciano kommt, ist es schwierig, die Umrisse der Vecchia Cantina di Montepulciano nicht zu sehen. Es steht seit fünfzig Jahren dort und erinnert alle daran, dass, wenn Dinge mit Leidenschaft getan werden, egal wie groß oder klein, die Ergebnisse kommen. Sie wurde 1937 gegründet und ist die älteste Genossenschaft in der Toskana und mit Sicherheit die größte in der Region. Gegründet auf Initiative von vierzehn Erzeugern, zählt sie heute auf die Mitarbeit von etwa 400 Mitgliedern, die durch eine große Leidenschaft und ein gemeinsames Ziel vereint sind: Qualitätsprodukte zu einem erschwinglichen Preis zu garantieren. Natürlich unter Wahrung der Tradition und der Umwelt. Sie tun dies in großem Stil, denn sie können auf mehr als 1.000 Hektar Weinberge in der Toskana und anderswo zählen. In der Tat gibt es in der Palette ihrer Weine neben verschiedenen "di Montepulciano", Rotweinen und Nobles auch feine Etiketten, die für andere Gebiete, wie den Chianti, aber auch für andere Regionen, wie Umbrien, stehen.

Wenn Sie kaufen möchten Chianti Superiore DOCG 2020 di Astorre NotiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chianti Superiore DOCG 2020 di Astorre Noti Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung