Touraine Méthode Traditionnelle "J’Ose les Fines Bulles" Brut 2019

Touraine Méthode Traditionnelle "J’Ose les Fines Bulles" Brut 2019.
Bois Vaudons
Jahrgang: 2019
Herkunft: Loire, Touraine
cod. S1933
Frische und Lebendigkeit

Was: Von Menu Pineau, Chardonnay und Chenin Blanc
WARUM: Für Komplexität und Raffinesse
PERFEKT MIT: Aperitifs. Leichte Vorspeisen und Fusionsküche

Bois Vaudons
Jahrgang: 2019
Herkunft: Loire, Touraine
cod. S1933
Frische und Lebendigkeit

Was: Von Menu Pineau, Chardonnay und Chenin Blanc
WARUM: Für Komplexität und Raffinesse
PERFEKT MIT: Aperitifs. Leichte Vorspeisen und Fusionsküche

• WeinartTouraine AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 60% Menu Pineau, 30% Chardonnay, 10% Chenin Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist blassgelb mit goldenen Reflexen. Angenehmes Bouquet mit Noten von weißen Früchten und feiner Perlage.
  • Weinherstellung Dieser Wein wird nach der Champagnermethode hergestellt. Auf der Grundlage von 60 % Menu Pineau, 30 % Chenin und 10 % Chardonnay, die auf kalkhaltigen Lehmböden angebaut werden, verfügt Jean François über die perfekten Zutaten für die Herstellung dieses Schaumweins.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Bois Vaudons, Touraine, Saint-Julien de Chèdon

Touraine Méthode Traditionnelle "J’Ose les Fines Bulles" Brut 2019
  • Touraine AOC, Méthode Traditionnelle, J'Ose les Fines Bulles Brut ist einer der guten Weine, die von der Domaine Bois Vaudons angeboten werden. Die Trauben, Menu Pineau, Chardonnay und Chenin Blanc, stammen aus Weinbergen in der Region Touraine. Hier sind die Böden lehm- und kalkhaltig, und das Mikroklima ist ideal für den Anbau der drei Rebsorten, aus denen diese Mischung besteht. Im Einzelnen handelt es sich zu 60 % um Menu Pineau, der Struktur und Charakter verleiht, zu 30 % um Chardonnay, der für Eleganz und Finesse sorgt, und zu 10 % um Chenin Blanc, der Frische und Säure verleiht. Die Weinbereitung erfolgt nach der klassischen Methode mit Nachgärung in der Flasche und mindestens 24-monatiger Reifung auf der Hefe. Das Ergebnis ist ein Schaumwein von großer Komplexität und Raffinesse. In der Nase bietet er ein blumiges und fruchtiges Bouquet, das durch Noten von Zitrusfrüchten, geröstetem Brot und Hefen bereichert wird. Im Mund ist er frisch und lebendig, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Dieser Schaumwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu leichten Vorspeisen und Fusionsgerichten.

Eingebettet in die ruhige französische Landschaft, in der Region Loire, liegt die Domaine Bois Vaudons. Das Familienweingut wird von Jean-François Mérieau, einem Winzer mit ansteckendem Lächeln und gascognerischem Temperament, mit Leidenschaft und Hingabe geführt. Die Weinberge von Bois Vaudons bestehen aus einem reichhaltigen und komplexen Terroir, das durch Lehm-, Kalk- und Sandböden gekennzeichnet ist. Ein idealer Lebensraum, der den Anbau hochwertiger Trauben ermöglicht. In den Rebzeilen von Bois Vaudons befinden sich einige Rebstöcke des Pineau d'Aunis, die mit ihrem Alter von mehr als 100 Jahren eine echte önologische Kuriosität darstellen und die Produktion von "wenigen" Trauben mit einer unvergleichlichen Konzentration und Komplexität garantieren. Jean-François Mérieau ist ein Winzer, der an den Respekt vor dem Terroir und der Tradition glaubt. Im Weinberg wird mit geringen Erträgen und Handlese gearbeitet, im Keller erfolgt die Weinbereitung auf natürliche Weise, mit spontaner Gärung und minimalen Eingriffen.

Wenn Sie kaufen möchten Touraine Méthode Traditionnelle "J’Ose les Fines Bulles" Brut 2019 di Bois VaudonsAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Touraine AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Touraine Méthode Traditionnelle "J’Ose les Fines Bulles" Brut 2019 di Bois Vaudons Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung