Champagne Bollinger Pinot Noir AYC18

Champagne Bollinger Pinot Noir AYC18.
Bollinger
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Ay
LIEFERUNG GRATIS
Symbol der Raffinesse

Was: Der Hausstil auf Basis von Pinot Noir
WARUM: Um besondere Momente zu feiern
PERFEKT MIT: Passt perfekt zu Carpaccio von Jakobsmuscheln und Zitrusfrüchten, Orangenente, Quitten- und Mandelkuchen

Bollinger
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Ay
LIEFERUNG GRATIS
Symbol der Raffinesse

Was: Der Hausstil auf Basis von Pinot Noir
WARUM: Um besondere Momente zu feiern

• WeinartChampagner Blanc de Noirs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Goldene Robe mit Bronzereflexen. AROMA: Noten von Honig, Fruchtgelees, Quitten und kandierten Zitrusfrüchten. Aromen von Marzipan und Blutorange vervollständigen eine Nase voller süßer Gewürze und einem erfrischenden Hauch von Menthol. GESCHMACK: Seriös, raffiniert und reichhaltig, schön ausladend mit einem Abgang voller konfitierter Zitrusfrüchte, der die Frische unterstreicht.
  • Weinherstellung In den Kellern doppelt so lange gereift wie in der Appellation vorgeschrieben. Dosierung: 6 gr/l
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu den Zeiten
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungswein
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Frankreich

• Prodotto da Ayala & Co. - Aÿ-Champagne - Francia

Champagne Bollinger Pinot Noir AYC18
  • Der Champagner Bollinger Pinot Noir AY18, ein raffinierter Ausdruck exzellenter Weinbereitung, zeichnet sich durch seine Eleganz und Tiefe aus. In der Nase entfaltet sich das Bouquet mit intensiven Aromen von reifen roten Früchten wie Kirsche und Erdbeere, die sich geschickt mit zarten Noten von gerösteten Mandeln und Briochebrot verbinden. Diese Aromen gehen in eine leichte Mineralität über, eine Hommage an das Land, aus dem dieser prestigeträchtige Champagner stammt. Am Gaumen überrascht der Bollinger Pinot Noir AY18 mit seiner ausgewogenen Struktur, einer perfekten Mischung aus der Lebendigkeit von Zitrusfrüchten und der Weichheit von weißfleischigen Früchten, die sich zu einem komplexen und vielschichtigen sensorischen Erlebnis verbinden. Das feine und anhaltende Sprudeln umschmeichelt den Gaumen und bringt eine Frische mit sich, die die Intensität des Pinot Noir ausbalanciert. Die aromatische Persistenz ist bemerkenswert, mit einem langen, verführerischen Abgang, der Raum für würzige Nuancen und einen leichten Vanille-Nachgeschmack lässt. Dieser Champagner von goldener Farbe mit bernsteinfarbenen Reflexen verkörpert die Tradition und Innovation des Hauses Bollinger und bietet ein unvergessliches Geschmackserlebnis. Der Bollinger Pinot Noir AY18 ist nicht nur ein Champagner für besondere Anlässe, sondern auch ein Symbol für Luxus und Raffinesse, das selbst die anspruchsvollsten Gaumen zufriedenstellt.

Bollinger ist zweifellos eines der beliebtesten Häuser der Champagne und gilt als Synonym für raffinierten Stil und unglaubliche Qualität. Die Geschichte dieses legendären Weinguts ist auch eng mit der Geschichte der Frau verbunden, die es jahrelang mit Geschick und Sachverstand geleitet hat. In diesem Fall ist es Elisabeth "Lilly" Bollinger, eine echte Unternehmerin, die in der Lage ist, das Unternehmen mit der richtigen Mischung aus Tradition und Innovation weiterzuentwickeln. Die Geschichte der Weinkellerei Bollinger begann 1829 und war sofort ein großer Erfolg, so sehr, dass sie zum offiziellen Wein des britischen Königshauses wurde. Und es war Königin Victoria, die Urenkelin von Elisabeth II., die dem Haus Aÿ den Royal Award verlieh, eine große Ehre. Elizabeth kam auch auf die für ihre Zeit sehr moderne Idee, das Image ihrer Weine mit dem des berühmtesten britischen Spions, dem legendären 007, zu verbinden. Auch dies war ein echter Erfolg. Der erste Fall von 'Product Placement'. Heute besitzt das Haus etwa 160 Hektar Weinberge in der gesamten Champagne, mit denen es etwa 70 % seines Jahresbedarfs deckt. Bollinger produziert etwa 2 Millionen Flaschen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Bollinger Pinot Noir AYC18 di BollingerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Blanc de Noirs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Bollinger Pinot Noir AYC18 di Bollinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung