Bordeaux Vieux Chateau Des Combes

Bordeaux Vieux Chateau Des Combes.
Château Cantin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, St. Emilion Bordeaux
Verfügbar: 6
Ein Merlot von eindrucksvollem Charakter

Was: Ein auf Anhieb guter Rotwein, der aber ebenso über die Zeit punkten kann.
WARUM: Für alle, die den echten Geist des Bordeaux entdecken möchten.
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch

Château Cantin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, St. Emilion Bordeaux
Verfügbar: 6
Ein Merlot von eindrucksvollem Charakter

Was: Ein auf Anhieb guter Rotwein, der aber ebenso über die Zeit punkten kann.
WARUM: Für alle, die den echten Geist des Bordeaux entdecken möchten.
PERFEKT MIT: Gebratenes Fleisch

• WeinartTrockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% merlo 15% cabernet franc 15% cabernet sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: intensive rubinrote Farbe Geruch: intensiv fruchtig, komplex und würzig Geschmack: weich und ausgewogen mit Noten von Kaffee.
  • Weinherstellung Traditioneller Bordeauxwein, mindestens 18 Monate in Eichenfässern ausgebaut.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGroßer Ballon / Burgunderkelch
  • Wann man ihn trinken sollte Nach 8 Jahren entwickelt er sich in ausgezeichneter Weise.
  • Paarung Fleisch
  • Anbaugebiet Kalkstein-Tonerde
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 3.500 Rebstöcke pro Hektar
    Bordeaux Vieux Chateau Des Combes
  • Der Grand Cru Saint-Émilion ist ein Rotwein von großem Wert, der in einer der schönsten Regionen von Bordeaux hergestellt wird. Er wird hauptsächlich aus Merlot-Trauben gewonnen, die von Hand geerntet und nach der Gesundheit der Traube und dem perfekten Reifezustand ausgewählt werden. Die Weinbereitung folgt äußerst strengen Regeln und findet hauptsächlich in Stahltanks statt. Es folgt eine lange Reifung im 225-Liter-Barriquefass, die dem Wein ein hohes Maß an Eleganz mit einem seidigen und edlen Tannin garantiert. Ein angenehm gehaltvoller Wein, der sich nicht scheut, lange im Keller zu reifen.

Ob erfahrener Verkoster oder einfacher Liebhaber, niemand kann bei einem Glas Wein aus der französischen Region Bordeaux gleichgültig bleiben. Hier lässt eine einzigartige Mischung aus Klima, Meeresnähe, Boden und alter Weinbautradition Weine von außerordentlicher Qualität entstehen. Das Château Cantin ist ein privilegiert gelegenes Weingut dieser Region. Seine 33 Hektar Weinberge, die alle mit den für Bordeaux typischen Rebsorten Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon und Merlot bepflanzt sind, befinden sich auf einer einzigen Parzelle im Dorf Saint Émilion, einer der am meisten geschätzten Lagen am rechten Ufer der Gironde. Das Anwesen hat seinen Namen von dem kleinen Bach, der am Fuße des Hügels, dem Cantin, fließt, der nie austrocknet und zu dem besonderen Mikroklima für die Weinberge des Gutes beiträgt.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux Vieux Chateau Des Combes di Château CantinAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux Vieux Chateau Des Combes di Château Cantin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung