"Accademia" Prosecco DOC Brut

"Accademia" Prosecco DOC Brut.
Bottega
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Einfach, nicht trivial

Was: Natürliche Säure und gute Mineralität
WARUM: Für seine guten fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Ideal für Aperitifs

Bottega
Herkunft: Venetien, Treviso
Produkt nicht verfügbar
Einfach, nicht trivial

Was: Natürliche Säure und gute Mineralität
WARUM: Für seine guten fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Ideal für Aperitifs

• WeinartProsecco DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Glera
  • Sensorische Eigenschaften Farbe und Aussehen: Strohgelb mit goldenen Reflexen, feine und anhaltende Perlage. Bouquet: Fruchtig (mit deutlichen Noten von Apfel, weißem Pfirsich und Zitrusfrüchten) und blumig (mit zarten Anklängen von Akazie und Glyzinie). Geschmack: Frisch, delikat, ausgewogen, Säure und Weichheit harmonisch vereint.
  • Weinherstellung Die Trauben werden geerntet, wenn die im Weinberg durchgeführten sensorischen Analysen der Beeren und die Analysen des Reifungsindexes einen natürlichen Säuregehalt und eine gute Mineralität (durch den Boden bedingt) ergeben. Die Trauben, die im Allgemeinen Mitte September geerntet werden, werden schnell in den Keller gebracht, um mechanische Beschädigungen und frühzeitige Oxidation zu vermeiden. Die Trauben werden abgebeert und sanft gepresst, um die Schalen vom Most zu trennen, und schließlich dekantiert, d. h. der Most wird gereinigt. Die erste Gärung findet in Stahltanks statt, nachdem ausgewählte Hefen zugesetzt wurden. Nach der Martinotti-Methode erfolgt die zweite Gärung in Autoklaven bei einer Temperatur von 14 °C, um den Duft und die typischen Aromen der ursprünglichen Trauben zu erhalten. Am Ende der Schaumweinbereitung wird der Wein kalt stabilisiert, gefiltert und in Flaschen abgefüllt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif
  • Italien

• BOTTEGA S.P.A. Codega di Sant'Urbano (TV)

"Accademia" Prosecco DOC Brut
  • Die Freude an einem gut gemachten Wein. Einfach, aber nicht banal. Ideal für einen Aperitif, der aber auch einen Platz auf dem Tisch bei einem Abendessen mit Freunden nicht verschmäht. All das ist der Bottega Prosecco DOC Brut, der von der venezianischen Weinkellerei mit vollem Respekt vor der Tradition und den verwendeten Rohstoffen hergestellt wird. Die Trauben werden geerntet, wenn die im Weinberg durchgeführten sensorischen Analysen der Beeren und die Analysen des Reifungsindexes einen natürlichen Säuregehalt und eine gute Mineralität ergeben. Die Ernte beginnt etwa Mitte September und die Trauben werden schnell in den Keller gebracht, damit sie nicht verderben. Anschließend werden die Trauben abgebeert und sanft gepresst, gefolgt von einer heiklen Phase der Mostreinigung. Die erste Gärung findet in Stahltanks statt. Anschließend erfolgt die zweite Gärung nach der Martinotti-Methode im Autoklaven bei kontrollierter Temperatur, um den Duft und die typischen Aromen der Trauben zu erhalten. Am Ende der Schaumweinbereitung wird der Wein kalt stabilisiert, gefiltert und in Flaschen abgefüllt. So entsteht ein schöner Kelch, der sich durch eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen und eine feine und anhaltende Perlage auszeichnet. Die Nase ist ausgesprochen fruchtig, mit deutlichen Noten von Apfel, weißem Pfirsich und Zitrusfrüchten, aber auch blumig. Im Mund ist er vor allem frisch und delikat. Gute Ausgewogenheit aufgrund der ausgeprägten Säure und der angenehmen Weichheit.

Heben Sie die Hand, wenn Sie sich noch nie umgedreht haben und an einem Regal oder Tisch vorbeigelaufen sind, auf dem stolz eine Flasche Sekt in Gold oder Silber präsentiert wurde. Wenn dies geschieht, ist das Ziel von Bottega erreicht. Mit einer solchen Verpackung ist es schwierig, wenn nicht gar unmöglich, unbemerkt zu bleiben. Ein wenig übertrieben? Vielleicht ist es das, aber - und das wissen nur wenige - in dieser Flasche steckt auch eine Menge Geschichte. Es genügt zu sagen, dass der "Stammvater" der Familie Bottega, Andrea, bereits im Jahr 1635 in einer der schönsten Gegenden der Welt, den Hügeln oberhalb des Molinetto della Croda di Refrontolo, Weinberge anbaute. Damals war die Familie Bottega Pächter der Grafen von Collalto, von denen sie sich später befreien konnte, indem sie zu kleinen Direktvermarktern wurde. Im Laufe der Jahrhunderte sind sie von der Weinvermarktung zur Destillation übergegangen und haben große Erfolge erzielt, bevor sie sich der Produktion von Qualitätsweinen zuwandten, die in einer wunderschönen Lage in den Hügeln des Prosecco hergestellt werden. Heute, so ist auf der Website des Unternehmens zu lesen, haben die Weine und Liköre von Bottega mehr als 350 internationale Preise und Auszeichnungen erhalten. Und sie sind in mehr als 140 Ländern der Welt vertreten. Aber das ist nicht genug. 2017 ist Bottega Gold laut IWSR-Ranking der zweitmeistverkaufte Schaumwein im Reiseeinzelhandel. Neben dem Aussehen also auch die Substanz.

Wenn Sie kaufen möchten "Accademia" Prosecco DOC Brut di BottegaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prosecco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Accademia" Prosecco DOC Brut di Bottega Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung