"El Monstruo" Malbec-Bonarda

WARUM: Für echte Grill-Liebhaber
PERFEKT MIT: Barbecue

"El Monstruo" Malbec-Bonarda - Boutinot Argentina

Man kann nicht an Argentinien denken, ohne das Aroma von gegrilltem Fleisch zu riechen. Und man kann nicht an argentinische Weine denken, ohne den klassischsten aller Blends zu erwähnen, den zwischen dem internationalen Malbec und Bonarda. Seien Sie jedoch vorsichtig. Der Name Bonarda sollte uns nicht in die Irre führen. Auch wenn der argentinische Bonarda in einigen Merkmalen an die guten Weine erinnert, die in Italien zwischen dem unteren Piemont und Oltrepò produziert werden (aus verschiedenen Rebsorten wie Uva Rara und Croatina), gibt es keine Verbindung zwischen ihnen. Leuchtendes Rubinrot in der Nase, bietet dieser Wein intensive Aromen von reifen Früchten und Gewürzen. Im Mund ist er weich und rund, nicht besonders tanninhaltig, aber sehr anhaltend. Dieser Wein ist dafür gemacht, mit Freunden geteilt zu werden und lädt zu langsam gegrilltem Fleisch ein.

Land des großen Charmes und der langen Weintradition, Mendoza ist die Heimat großer Rotweine auf Basis von Malbec. Weine von großem Wert, die aus alten Weinbergen am Fuße der Anden stammen. Magische Orte, aus denen denkwürdige Weine kommen.

• WeinartFunkelndes Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Malbec 80% - Bonarda 20%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase bietet ein komplexes Spektrum an Aromen, von Gewürzen bis zu Beeren. Am Gaumen weich und rund, schließt er mit Noten von wilder Pflaume ab.
  • Weinherstellung Die Vinifizierung erfolgt in Stahltanks, mit Mazeration bei kontrollierter Temperatur von 26°-30°C, für etwa 15 Tage. Sobald die alkoholische Gärung abgeschlossen ist, wird der Wein für die anschließende malolaktische Gärung in einen anderen Stahltank umgefüllt.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch