"Soldier's Block" Shiraz 2021

"Soldier's Block" Shiraz 2021.
Boutinot Australia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien
Elegant und fruchtig

Was: 95% Shiraz mit einem Hauch von Malbec
WARUM: Für alle, die gerne aus der Reihe tanzen
PERFEKT MIT: Saftiges Rib-Eye oder schmackhafte Braten

"Soldier's Block" Shiraz 2021
Boutinot Australia
Jahrgang: 2021
Herkunft: Australien
Elegant und fruchtig

Was: 95% Shiraz mit einem Hauch von Malbec
WARUM: Für alle, die gerne aus der Reihe tanzen
PERFEKT MIT: Saftiges Rib-Eye oder schmackhafte Braten

"Soldier's Block" Shiraz 2021 - Boutinot Australia

Manchmal genügt ein kleiner Zusatz einer bestimmten Rebsorte wie Malbec, in diesem Fall etwa 5%, um einen Wein zu erzeugen, der sich vom Üblichen unterscheidet. In diesem Soldier's Block Shiraz verleiht der Malbec dem Wein einen leicht blumigen Charakter, der sich gut mit dem intensiven fruchtigen und würzigen Gefühl des Syrah (oder Shiraz, da wir in Australien sind) verbindet. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen auszeichnet. Elegant und fruchtig, ist er ein geschmeidiger Rotwein von ausgezeichneter Trinkbarkeit. Ein idealer Wein, um ein saftiges Rib-Eye-Steak oder einen schmackhaften Braten zu begleiten.

Immer auf der Suche nach dem Besten Australiens, fangen Boutinot-Weine die idealen klimatischen Bedingungen und die reine Definition der Rebsorte ein. Samantha Bailey von Boutinot bringt ihren ausgeprägten Gaumen und ihre jahrzehntelange Erfahrung ein, um unsere Komponenten zu den feinsten Boutinot-Ausdrücken in Oz zu verfeinern.

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Australien
  • Rebsorten Shiraz 95% - Malbec 5%
  • Sensorische Eigenschaften Aromatisch und intensiv in der Nase, mit einem blumigen Hauch, der durch den geringen Anteil an Malbec-Trauben entsteht. Elegant, fruchtig, weich und von hervorragender Trinkbarkeit.
  • Weinherstellung Die Trauben wurden in temperaturkontrollierten Tanks vergoren, die bei 22 - 25ºC gehalten wurden, um die Extraktion von aggressiven Tanninen zu vermeiden, wobei die Gärungen wieder zusammengeführt wurden, um eine schöne Farbe zu erhalten.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig, alluvial und lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Norden