Franciacorta Docg Satèn.

• WeinartSchaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Leuchtend strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen Geruch: Düfte von Brotkruste und gelben Früchten, Nuancen von Haselnüssen und getrockneten Feigen. Am Gaumen: Elegant und harmonisch, sehr ausdauernd, mit einer gut ausgeprägten Persönlichkeit, die ihn unverwechselbar macht. Perlage: Sehr feine Blasen und raffinierte Eleganz. Finale: Lang, stark und perfekt ausgeglichen Serviertemperatur: 6/8°C
  • Weinherstellung Sanftes Pressen Kaltes statisches Dekantieren Animpfung mit ausgewählten Hefen Gärung während 20 Tagen in rostfreiem Stahl AISI 316 Teilweise durchgeführte malolaktische Gärung Erste Verfeinerung: 7 Monate in Stahltanks Stabilisierung: Kaltstatisch Reifung auf Hefen: Durchschnittlich 30 Monate in der Flasche Verfeinerung nach dem Degorgieren: 6 Monate
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Paarung ausgezeichnet als Aperitif und während des Essens
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m.s.l.m.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert von Ca' D'Or Soc. Agr. Srl - Corte Franca - Italien

• Produziert in Italien

• Decanter World Wine Awards SILVER
  • Decanter 90
    Franciacorta Docg Satèn
  • Die besondere Form seiner Flasche mit dem "B" als Reliefbuchstabe und sein orangefarbenes ovales Etikett, wie die lange Metallkapsel, die den verjüngten Hals bedeckt, reichen aus, um die Leidenschaft (und den Durst) der vielen Fans des Hauses Erbusco zu entfachen. Die Rede ist von der Alma Gran Cuvée, einem der großen Klassiker von Bellavista. Chardonnay in klarer Vorherrschaft, dann Pinot Noir und nur ein Hauch von Pinot Blanc, dieser Schaumwein wird von geschickten Händen aus zahlreichen Auslesen von Jahrgängen und einigen Reserveweinen aus früheren Jahrgängen hergestellt. Was dieses Produkt so einzigartig macht, ist jedoch ein anderer Faktor: die Gärung und Reifung eines Teils der Grundweine in kleinen weißen Eichenfässern, um dem Endergebnis Intensität und Komplexität zu verleihen. Im Glas zeigt er sich in einer schönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Perlage ist fein und beständig. Die Nase erinnert an reife Früchte, frische Blumen, Vanille- und Gebäcknoten. Am Gaumen ist er schmackhaft und vollständig, frisch und lebhaft. Der Nachklang ist lang und harmonisch.

Wenn man von Franciacorta-Schaumweinen spricht, denkt man unweigerlich an Bellavista. Es gibt nur wenige Weinproduzenten in Italien, die sich so stark mit ihrer Region identifizieren können. Bellavista ist einer von ihnen. Er entstand 1977 aus einem Traum des Unternehmers Vittorio Moretti, der dieses Anwesen in der Nähe von Erbusco wählte, um sein unternehmerisches Projekt mit Leben zu erfüllen. Ein Projekt, das heute, nach einigen Jahren, mit jener großen Gruppe zusammenfällt, die den Namen Terra Moretti trägt und die in verschiedenen Gegenden Italiens ausgezeichnete und exklusive Weine produziert. Der Name der Weinkellerei, den nur wenige Leute kennen, bezieht sich auf den Hügel, auf dem das Unternehmen steht und von dem aus man mit einem einzigen Blick den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen bewundern kann. Heute zählt das Weingut  über hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verstreut sind und aus denen die Trauben für die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode stammen. Etwa anderthalb Millionen Flaschen pro Jahr. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Zahlen ausgesprochen wichtig erscheinen. Der Stil des Hauses ist tadellos, und alle Weine haben einen sehr unverwechselbaren Charakter. Mit dieser Wahl können Sie nicht falsch liegen!

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Docg Satèn di Ca' D'OrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Docg Satèn di Ca' D'Or Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung