Blanc de Blancs Millesimato

Blanc de Blancs Millesimato.
Ca' D'Or
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese
Produkt nicht verfügbar
Riesling, italisch und rheinisch, für einen leicht zu kombinierenden Blanc de Blancs

Was: Ein angenehm vielseitiger Schaumwein
WARUM: Wegen seiner perfekten Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Reichhaltige italienische Antipasti

Ca' D'Or
Jahrgang: 2019
Herkunft: Lombardei, Oltrepò Pavese
Produkt nicht verfügbar

Was: Ein angenehm vielseitiger Schaumwein
WARUM: Wegen seiner perfekten Ausgewogenheit
PERFEKT MIT: Reichhaltige italienische Antipasti

• WeinartSchaumwein Brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 90% Riesling Italico, 10% Riesling Renano
  • Sensorische Eigenschaften Empfindungen (Mini-Verkostungsanalyse)
  • Weinherstellung Kurze Zusammenfassung des Weinbereitungsvorgangs
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohe Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Paarung Vorspeise
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert von Ca' D'Or Soc. Agr. Srl - Corte Franca - Italien

Blanc de Blancs Millesimato
  • Eine ebenso angenehmer wie vielseitiger Schaumwein, wie er hier von Ca d'Or vorgeschlagen wird. Ein Blanc de Blancs, ein weißer Spumante, der nur aus weißen Trauben hergestellt wird. In diesem speziellen Fall eine Mischung aus 90% italienischem und rheinischem Riesling für den restlichen Teil. Sanfte Weinbereitung bei kontrollierter Temperatur und ohne Zugabe von Schwefeldioxid, gefolgt von einer zweiten Gärung im Druckkessel für etwa 90 Tage. Während dieser Zeit, um dem fertigen Wein Komplexität und Gefälligkeit zu verleihen, wird die gesamte Masse täglich dem Aufrühren des Hefesatzes unterzogen. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne goldene, strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase Aromen und balsamische Noten, mit Nuancen von grünen und gelben Früchten und exotischen Nuancen. Am Gaumen kehren fruchtige und balsamische Noten zurück, gefolgt von klaren Anklängen an junge Mandeln. Ein äußerst ausgewogener und vielseitiger Wein. Lassen Sie ihn vom Aperitif bis zum Ende der Mahlzeit auf die Probe stellen.

Sie haben nicht nur eine lange Geschichte, sondern vor allem ein konkretes unternehmerisches Projekt. Wir sprechen von den Gründern des Unternehmens Ca' d'Or in der Franciacorta-Region. Die Weinkellerei entstand aus der Begegnung zweier Freunde, eines Vertreters eines edlen und historischen Weinguts in der Franciacorta und eines Mitglieds einer soliden Unternehmerfamilie, die in den Bereichen Marketing und Kreativität tätig ist. Geschichte, Qualität und Inspiration. Weinberge in der Franciacorta und den Lessini-Bergen, alle Ca' d'Or-Weine werden in dem Weingut Borgo Santa Giulia hergestellt, wo Tradition und Zukunft erfolgreich nebeneinander existieren. Die Besonderheit der Ca' d'Or-Produktion ist zweifellos die spezielle siebbedruckte Flasche mit einer originellen Form, die das Herstellungsverfahren für italienische Schaumweine, die eine Flaschenreifung erfordern, verbessern und gleichzeitig den Service noch eleganter machen soll. Eine Ca' d'Or-Flasche fällt im Weinkeller auf!

Wenn Sie kaufen möchten Blanc de Blancs Millesimato di Ca' D'OrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Blanc de Blancs Millesimato di Ca' D'Or Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung