Franciacorta Docg Noble Rosé

Franciacorta Docg Noble Rosé.

GG

• WeinartSchaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 80% Pinot Nero; 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Antike quarzrosa Farbe, mit orangefarbenen Reflexen Geruch: Komplexe, sehr intensive Aromen, mit klaren Noten von kleinen roten Früchten, tropischen Früchten und Rosenblättern. Am Gaumen: frisch, komplex, harmonisch, mit würzigen und säuerlichen Noten, geleitet von einer Note roter Früchte. Guter Körper Perlage: Sehr feine Perlen von raffinierter Eleganz Finale: Gute Balance Serviertemperatur: 6/8°C
  • Weinherstellung Sanftes Pressen nach einer etwa 3-4-stündigen Mazeration bei kalter Temperatur (17/18°C). Kaltes statisches Dekantieren Animpfung mit ausgewählten Hefen Gärung während 20 Tagen in rostfreiem Stahl AISI 316 Teilweise durchgeführte malolaktische Gärung Erste Verfeinerung: 7 Monate in Stahltanks Stabilisierung: Kaltstatisch Reifung auf Hefen: Durchschnittlich 36 Monate in der Flasche Verfeinerung nach dem Degorgieren: 4-6 Monate
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Trinktemperatur 10°
  • GlasFlûte / Franciacorta
  • Paarung Ideal für die ganze Mahlzeit
  • Anbaugebiet kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 400 m.s.l.m.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 5000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in der Weinkellerei von Ca' D'Or Soc. Agr. Srl - Timoline di Corte Franca (BS) - Italien

• Produziert in Italien

• Decanter World Wine Awards BRONZE
  • Decanter 88
  • Gilbert Gaillard 90
    Franciacorta Docg Noble Rosé
  • Ein eleganter und komplexer Rosé, der hier von Ca' d'Or vorgeschlagen wird. Ein Franciacorta, der aus 80% Pinot Noir-Trauben und 20% Chardonnay hergestellt wird. Eine perfekte Mischung aus Kraft und Eleganz. Ein Wein, der auch dank seiner drei Jahre auf den Hefen das Zeug dazu hat, eine weitere Reifezeit im Keller problemlos zu überstehen. Selbstverständlich ist er heute zum Trinken gut, es ist jedoch ein Schaumwein, der zweifellos mehr als ein paar Monate auf die richtige Gelegenheit warten kann. Ob es ein Abendessen mit Freunden oder ein romantisches Treffen mit einem geliebten Menschen ist, das zu Recht mit einer besonderen Flasche zur Geltung kommt. Wir werden von der speziellen Nuancierung seiner Farbe beeindruckt sein, die an das Quarzrosa mit orangefarbenen Reflexen erinnert. In der Nase nimmt man komplexe und intensive Düfte wahr, die von kleinen roten Früchten, tropischen Früchten und Rosenblättern geprägt sind. Im Mund ist er frisch und harmonisch, mit Noten, die noch von roten Früchten dominiert werden. Guter Körper und gutes Gleichgewicht im Allgemeinen.

Sie haben nicht nur eine lange Geschichte, sondern vor allem ein konkretes unternehmerisches Projekt. Wir sprechen von den Gründern des Unternehmens Ca' d'Or in der Franciacorta-Region. Die Weinkellerei entstand aus der Begegnung zweier Freunde, eines Vertreters eines edlen und historischen Weinguts in der Franciacorta und eines Mitglieds einer soliden Unternehmerfamilie, die in den Bereichen Marketing und Kreativität tätig ist. Geschichte, Qualität und Inspiration. Weinberge in der Franciacorta und den Lessini-Bergen, alle Ca' d'Or-Weine werden in dem Weingut Borgo Santa Giulia hergestellt, wo Tradition und Zukunft erfolgreich nebeneinander existieren. Die Besonderheit der Ca' d'Or-Produktion ist zweifellos die spezielle siebbedruckte Flasche mit einer originellen Form, die das Herstellungsverfahren für italienische Schaumweine, die eine Flaschenreifung erfordern, verbessern und gleichzeitig den Service noch eleganter machen soll. Eine Ca' d'Or-Flasche fällt im Weinkeller auf!

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Docg Noble Rosé di Ca' D'OrAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Docg Noble Rosé di Ca' D'Or Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung