Reserva Cabernet Sauvignon Valle de Uco 2019

Reserva Cabernet Sauvignon Valle de Uco 2019.
Callejon del Crimen
Jahrgang: 2019
Herkunft: Argentinien
Einfach ausgezeichnet

Was: Aus Weinbergen in einer Höhe von etwa 1100 Metern
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

Callejon del Crimen
Jahrgang: 2019
Herkunft: Argentinien
Einfach ausgezeichnet

Was: Aus Weinbergen in einer Höhe von etwa 1100 Metern
WARUM: Für seine schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und gereifte Käsesorten

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Argentinien
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Zart und komplex mit weichen, samtigen Tanninen und Aromen, die an weißen Pfeffer und Tabak erinnern.
  • Weinherstellung Gärungsmazeration: 30 Tage. 100% malolaktische Gärung. In Eichenfässern gereift.
  • Alkoholgehalt 13,8% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 60m s.l.m.
  • Mendoza, Argentinien

• Bodega Callejon del Crimen, Calle Florida 622 Piso 1 Of. 4, C.A.B.A., Argentina

Reserva Cabernet Sauvignon Valle de Uco 2019
  • Die Region ist die bekannteste für die Herstellung von Qualitätsweinen in Argentinien. Wir befinden uns in Mendoza, genauer gesagt in der Gegend, die als Valle de Uco bekannt ist. Hier bewirtschaftet Callejón del Crimen seine Weinberge. Insbesondere die des Cabernet Sauvignon, aus dem dieser interessante rote "Reserva" hergestellt wird. Wir befinden uns auf einer Höhe von etwa 1100 Metern über dem Meeresspiegel, unter einzigartigen Bedingungen, die für den Anbau von Reben besonders günstig sind. Die Weinlese erfolgt von Hand, und die Trauben werden sofort nach ihrer Ankunft in der Kellerei sorgfältig verarbeitet. Nach der Weinbereitung ruht der Wein lange Zeit in Barriques aus französischer Eiche und gewinnt dadurch an Anmut und Komplexität. Das Ergebnis? Einfach ausgezeichnet. Dieser delikate und zugleich komplexe Rotwein hat weiche, samtige Tannine und Aromen, die an weißen Pfeffer und Tabak erinnern.

Callejón del Crimen ist ein schönes argentinisches Weingut. Sie liegt am Fuße des Tupungato-Hügels in der Provinz Mendoza, einer der bekanntesten Weinanbaugebiete. Das Unternehmen ist Teil einer großen, familiengeführten Gruppe namens "Vinos de La Luz", die Weingüter in verschiedenen Teilen der Welt, darunter auch in Italien, besitzt. Insbesondere Callejón del Crimen verfügt über einen gut ausgestatteten Keller mit Beton- und Edelstahltanks. Je nach Wein werden französische oder slawonische Eichenfässer verwendet, die alle in einem modernen, klimatisierten Fasskeller gelagert werden, um plötzliche Temperaturschwankungen zu vermeiden. So entstehen moderne Weine, die charakteristisch für ihr Terroir sind.

Wenn Sie kaufen möchten Reserva Cabernet Sauvignon Valle de Uco 2019 di Callejon del CrimenAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Reserva Cabernet Sauvignon Valle de Uco 2019 di Callejon del Crimen Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung