"Isottèo" Verdeca Spumante Brut

"Isottèo" Verdeca Spumante Brut.

Coppi
Herkunft: Apulien, Turi (Ba)
Produkt nicht verfügbar
A surprising and versatile bubble

Was: Verdeca 100% aus Valle d'Itria
WARUM: Für diejenigen, die einen ungewöhnlichen Sekt suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und Krustentiere

Prämierter Prämierter
Coppi
Herkunft: Apulien, Turi (Ba)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
A surprising and versatile bubble

Was: Verdeca 100% aus Valle d'Itria
WARUM: Für diejenigen, die einen ungewöhnlichen Sekt suchen
PERFEKT MIT: Meeresfrüchte und Krustentiere

• WeinartSchaumwein Metodo Charmat Secco IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Verdeca
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Kristallklar und leuchtend grün, durchzogen von feinen, regelmäßigen und anhaltenden Bläschen. Bouquet: fein und delikat, ausgeprägt fruchtig mit Noten von gelbem Steinobst, weißen Blüten, Thymian und Zitrusfrüchten. Geschmack: breiig und schmackhaft, angenehm frisch und von der Mineralität der steinigen Böden der Murgia und des Valle d'Itria erzählend, im Rhythmus einer lang anhaltenden und duftenden Fruchtigkeit, die einen betörenden Nachgeschmack unterstützt.
  • Weinherstellung Abbeeren und sanftes Pressen, in weiß bei kontrollierter Temperatur und mit natürlicher Gärung im Autoklaven lange Charmat-Methode. Verfeinerung: in der Flasche für einige Monate.
  • Alkoholgehalt 11.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Nicht mehr als 24 Stunden im Voraus kühlen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm, Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Luca Maroni 91
    "Isottèo" Verdeca Spumante Brut
  • Isottèo Spumante Brut Verdeca ist ein wirklich interessanter Wein. Eine überraschende und vielseitige Blase, die die Eigenschaften der ursprünglichen Rebsorte am besten repräsentiert. Ein angenehm fruchtiger Wein, der dank des geringen Restzuckers und der schönen Struktur die ganze Mahlzeit begleiten kann. Ein 100%iger Verdeca aus dem Itria-Tal. Er wird von Hand geerntet und sorgfältig auf der Pflanze selektiert, um nur die besten Trauben in die Kellerei zu bringen. Die Vinifizierung des Grundweins ist einfach, aber genau. In Weiß, bei kontrollierter Temperatur. Es folgt eine zweite Gärung im Autoklaven, um den stillen Wein in Schaumwein umzuwandeln, nach der Charmat-Methode, in diesem Fall eine lange, da der Wein mehrere Wochen in Kontakt mit seinen Hefen bleibt, sich anreichert und allmählich komplexer wird. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit deutlichen grünlichen Reflexen, die durch eine reiche Perlage, die unaufhörlich vom Boden des Glases aufsteigt, noch brillanter wird. Das Aroma ist fein und delikat, deutlich fruchtig, mit Anklängen an Pfirsich und Aprikose. Dann Blumen und Zitrusfrüchte. Im Mund ist er reichhaltig und schmackhaft. Angenehm frisch und mineralisch.

Mit einer solchen Vergangenheit ist es schwer, nicht stolz zu sein. Ja, denn Casa Vinicola Coppi ist sicherlich kein Neuling, wenn es um die Herstellung von Qualitätsweinen aus den für das Gebiet typischen Rebsorten geht. Sie ist sogar schon seit mehr als hundert Jahren aktiv. Ein Jahrhundert Geschichte, das es der schönen Realität von Gioia del Colle erlaubt hat, ein solides Know-how zu entwickeln und sich einen Platz an der Sonne in der vielfältigen apulischen Weinszene zu erobern. Wir befinden uns im Herzen des Salento, wo die Familie Coppi 100 Hektar Weinberge besitzt (einige davon im Südosten von Bari), an die weitere 100 Hektar verpachtet sind. Maximaler Einsatz und totale Strenge werden in die Produktion gesteckt. Aber auch der Wunsch, ihre Leidenschaft mit allen zu teilen. Dies ist das Apulien, das nie aufhört, zu überraschen.

Wenn Sie kaufen möchten "Isottèo" Verdeca Spumante Brut di CoppiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Metodo Charmat Secco IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Isottèo" Verdeca Spumante Brut di Coppi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung